wirtnix 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, ich habe die Aufgabe, in einen LKW einen (Tinten- oder laser-)Drucker zu stellen, der "irgendwie" übers Internet Druckaufträge aus der Firma erhalten soll. ich will vermeiden, dass dazu ein komplettes Notebook angestöpselt werden soll, für die Fahrer soll es möglichst einfach sein, dokumente zu erhalten. ich könnte mir das über die Kombination von Handheld, einem Printserver und einem Netzwerkfähigen Drucker vorstellen. am besten wäre aber eine Lösung out of the box.:cool: Hat da jemand von euch schon Tipps oder Erfahrungen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wieso Internet? Handy mit Faxdruckfunktion tut's nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 habe ich auch schon gedacht, aber die faxauflösung reicht nicht. ich habe da winzige Barcodes, die ausgedruckt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 OK, nächster Versuch: Smartphone mit Mailempfang und Bluetooth Drucker. Der Auftrag kommt per Email als PDF. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 ja aber das ist doch viel zu kompliziert. ohne jetzt ausländer zu verunglimpfen: ich kann von einem usbekischen fahrer nicht erwarten, dass der dann den druck selbst startet. der muss die mail erstmal empfangen, die richtige mail öffnen, das dokument öffnen, xfach irgendwelche sicherheitsfragen beantworten und kann dann erst drucken. das beste wäre doch, ich richte mir den drucker hier lokal ein und drucke auf den printserver im lkw. gibts dafür keine lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hmm, da fällt mir leider nichts auf Anhieb ein :( Wobei diese Lösung voraussetzt dass der LKW permanent online ist. Wenn Du nichts findest lass es mich wissen - wenn ich Zeit finde könnte ich eine kleine Appliance bauen, vielleicht ist das eine Marktlücke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 ja, der müsste immer online sein, oder jedenfalls in dem zeitraum wenn er dokumente erwartet. da kann man ja vorher ne sms schicken. es gibt ja auh genug flat-verträge, bei denen es nichts ausmacht, wenn man immer online ist. nun nur noch irgendwie nen DYNDNS-eintrag hinzaubern und die lösung würde stehen. da fällt mir ein: es gibt doch auch router, die UMTS oder GPRS -SIMkarten verwalten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 hi, Sieht dir mal folgendes Produkt an ZyXEL Hier eine Huawai o.ö. rein, Printserver per LAN an den Drucker. Dann könnte z.B. über VPN direkt auf den Drucker zugegriffen werden. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.