mcse_killer76 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi @all, habe bis dato als E-Mail Client Windows Mail (Vista) benutzt. Doch dieses Prog gefällt mir immer weniger. Und nur für ein paar Mails und Kontakte gleich Outlook kaufen sehe ich auch nicht wirklich ein. Ich suche einen E-Mail Client für Windows mit dem ich gescheit meine Kontakte verwalten kann, die Kontakte in Gruppen packen kann, vielleicht auch einen Kalender mit Terminen habe. Was gibt es da für Alternativen im Freeware Bereich bzw. im Bereich bis maximal 40-50€? Ja, man kann Windows Mail auch mit Windows Kontakten und Gruppen benutzen, finde ich nur total umständlich und einen Kalender für Termine gibt es auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Was spricht gegen Thunderbird mit dem Add-On Lightning? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi. Oder die Windows-Version von Evolution. Ist alles drin. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Es gibt eine Windows Version von Evolution? Oh man, das was ich unter Linux immer am liebsten verwendet habe nun auch unter Windows - > das ist für mich ein Traum :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 1a, Evolution kann genau das was ich brauche und ist super übersichtlich! Doch ein Manko hat das Prog allerdings (zumindest unter Vista). Wenn ich die Unterfenster so einstelle wie es perfekt ist und das Hauptfenster klein mache, dann wieder groß, sind alle Einstellungen weg :( Kann man das irgendwie umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Was sonst noch so durch unsere Mitglieder genutzt wird: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/welchen-mail-client-nutzt-3379.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hab mal den Thunderbird mit Add-on installiert, ebenfalls eine sehr feine Sache. Doch wie kann ich hier eine Sicherung meiner kompletten Kontakte, Mails, Ordner, Terminen usw. anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hi, so vielleicht: FAQ:Ein Backup erstellen ? Thunderbird Mail DE Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hab mich nun für Thunderbird entschieden, super Teil. War zwar ein wenig stressig die Mails von Windows Mail rein zu bekommen aber letztlich hat es doch geklappt. Danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.