tgyssling 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, ich habe ein Problem unter Windows XP beim Zugriff auf einen Ordner einer Abteilung auf Windows Server 2003. Wenn ich über die Freigabe auf den Ordner zugreife bleibt mein Explorer hängen. Dies passiert nur bei einem Ordner und auf dem Server direkt habe ich dieses Problem nicht. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Danke und Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo Thorsten , sind die Rechte für den Freigabe/ Ordner richtig gesetzt? Wie viel Dateien sind in dem Ordner? Was passiert, wenn Du von der Kommando Ebene cmd auf die Freigabe zugreift? Tritt der Fehler auf jeden Rechner auf? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo Rakli, ja der Fehler tritt bis jetzt nachvollziehbar auf jedem PC auf. Was die Rechte angeht so habe ich selbst als Admin das Problem. Es sind ca. 78000 Dateien wobei ich das Problem bei Zugriff über UNC nicht habe sondern nur bei gemapptem Laufwerk. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Taucht das Problem bei Rechnern auf mit ausgeschalteten Offline-Dateien Cache?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Gute Frage wo stell ich das denn ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wie lang ist der Dateipfad? Also \\server\Abteilung\Verzeichnis\nocheins\wiedereins\immernoch\nicht\genug\zuviel\auf\einmal\datei.xls Wenn die Dateien nicht zu groß sind, dann kopier das Verzeichnis mal im Pfad ein paar ebenen höher. Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 \\Server\Abteilung und dann fangen die Probleme schon an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Du könntest evtl. probieren den Ordnerinhalt in einen neuen Ordner zu kopieren und diesen dann erneut freigeben. Also alles genauso wie beim ursprungsordner. Aber natürlich mit einem anderen Namen. Dann weisst du schonmal ob es an dem Inhalt des Ordners liegt oder nicht. Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Offlinechache Ordneroptionen->Offlinedateien Da kannst du es deaktivieren oder wieder aktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.