speed 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 So nun habe ich auch mal eine Frage :) Wir sichern unsere Server mit Symantec Backup Exec und LTO Bändern. Nun bekomme ich die Meldung in der Auftragsüberwachung das die Sicherung "Mit Aussahmen abgeschlossen" wurde. Ich habe mir darauf mal das Protokoll angesehen und festgestellt, dass auf all unseren Server eine Datei nicht mit gesichert bzw übersprungen wird. Es handelt sich bei der Datei um folgende: \\Servername\C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log Beim öffnen der Datei wird mir gesagt das die Datei im Zugriff ist. Meine Frage nun, was ist das für eine Datei, und kann ich die bei der Sicherung vernachlässigen bzw. ausklammern? Gruß aus Aachen speed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 ...Es handelt sich bei der Datei um folgende: \\Servername\C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log Beim öffnen der Datei wird mir gesagt das die Datei im Zugriff ist. Hallo! Läuft auf der betreffenden Maschine vielleicht ein Exchange-Server oder eine andere DB? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Das ist bei jeden unseren 15 Server in diesem Standort. Egal ob Datenbanken (SQL oder der gleichen) oder der Server ein Excahnge ist. Überall wo W2K3 als OS läuft ist diese Datei vorhanden und macht mir Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Das ist bei jeden unseren 15 Server in diesem Standort. Egal ob Datenbanken (SQL oder der gleichen) oder der Server ein Excahnge ist.Überall wo W2K3 als OS läuft ist diese Datei vorhanden und macht mir Probleme! Hallo! Das ist eine MS-Logfile, die exclusiv gesperrt ist, da sie von Exchange und anderen DBs genutzt wird. Entweder manuell sichern, oder ausklammern. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Naa aber das gleiche habe ich doch auch auf Printserver z.B.! Da läuft kein Exchange drauf und auch keine DB! Was denkt ihr denn?? Sollte ich sie einfach ausklammern? Mag einfach nicht das sie notwendig ist und bei einem Crash mit genau diese Datei fehlt. Obwohl man ja denken sollte das ein *.log nicht wichtig sein wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Naa aber das gleiche habe ich doch auch auf Printserver z.B.!Da läuft kein Exchange drauf und auch keine DB! Was denkt ihr denn?? Sollte ich sie einfach ausklammern? Mag einfach nicht das sie notwendig ist und bei einem Crash mit genau diese Datei fehlt. Obwohl man ja denken sollte das ein *.log nicht wichtig sein wird! Hallo! Hab gerade mal ergoogelt, daß diese Datei auch vom Server selbst verwendet und daher im laufenden Betrieb nicht gesichert werden kann. Schau dir das mal an: http://www.informatikboard.ch/windows-software-allgemein/15254-backup-problem-auf-exchange-server.html Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ja Danke . . . das hatte ich auch schon gefunden, aber eine wirkliche Aussage kann ich da auch nicht finden ob die Datein wichtig sind oder vernachlässigt werden können beim sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 So habe heute noch mal in unser Sicherungsprotokoll geschaut und die Dateien sind immer noch übersprungen wordem. Meint ihr ich kann die Dateien aus der Sicherung herraus nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 So habe heute noch mal in unser Sicherungsprotokoll geschaut und die Dateien sind immer noch übersprungen wordem. Meint ihr ich kann die Dateien aus der Sicherung herraus nehmen? Hallo! Na ja, probiers halt mal aus. Sie werden ja sowieso ignoriert. ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Na das mit dem Probieren ist so ein Ding. Das Ausschließen ist kein großes Thema :) Nur wenn ich bei einem Fehler eine Rücksicherung mache, das es dann kracht. Das möchte ich eigentlich nicht ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.