meckert 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo Gemeinde, ich habe einen W2k8 Server mit Hyper-V. Auf diesem Server ist die Rolle Hyper-V aktiviert. Ich würde nun gern einem virtuellen Windows Server 2003 die Möglichkeit geben sich via ISDN ins Internet einzuwählen. Leider verfügt mein W2k8 Server nicht über die entsprechende Hardware. Hat jemand Erfahrung wie zum Beispiel ne ISDN BOX via USB an den virtuellen Server übergeben werden kann. Es muss doch ne Möglichkeit geben ISDN auch ohne interne Hardware bereitzustellen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hat jemand Erfahrung wie zum Beispiel ne ISDN BOX via USB an den virtuellen Server übergeben werden kann. Es muss doch ne Möglichkeit geben ISDN auch ohne interne Hardware bereitzustellen. Vielen Dank Hi, die derzeitige Version von Hyper-V unterstützt USB in virtuellen Maschinen nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, das geht leider nicht. Hyper-V hat keinen USB-Support. Das Einzigste was vielleicht gehen könnte, ist eine LAN-CAPI. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
meckert 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Gibt es denn eine Möglichkeit ISDN über das Ethernet anzusprechen. Frei nach dem Motto nehme eine Box die ist mit einem Kabel an den ISDN Anschluss angeschlossen und mit einem weiteren Kabel mit dem Netzwerk verbunden. Diese Seite bekommt aus meinem Netz ne IP und kann nun von beliebigen Rechnern über die IP angesprochen werden. Dann wäre mein Problem mit dem ISDN und Hyper-v auch gelöst. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochenm 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, genau das funktioniert, wenn man denn noch so eine Box auftreibt. Gemacht habe ich das schon mit 'alten' Bintec Bianca-Brick Routern und deren Remote-Capi, die bei Kunden noch herumstanden. Von AVM gab's auch mal so eine LAN-Capi-Geschichte (einmal Professionell und dann in diesem Ken-Paket), außerdem erinnere ich ältere Elsa-Lancom-ISDN-Router mit der Funktion. Aktuelle ISDN-Hardware/SW kenne ich dazu leider nicht. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Von moxa gibt es Boxen die USB to RS232 machen. Vielleicht gibt es auch eine Box die genau das macht was du machen willst...vielleicht einfach mal auf der HP nachschauen. Moxa USB to Serial - UPort Line of USB-to-Serial Hubs and Adaptors Zitieren Link zu diesem Kommentar
meckert 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo vielleicht sollte ich einfach ne ISDN Karte für den Server kaufen. Kann ich denn eine Interne ISDN Karte an den virtuellen Server weitergeben. Frei nach dem Motto "Windows 2008 unterstützt die Hardware" somit kann ich diese dann auch auf virtuellen Rechner nutzen. Liege ich da völlig daneben oder sollte das GEHEN? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Nein, weil der Hypervisor dafür eine Virtualisierungs-Layer braucht. Und die wird für ISDN-Karten níemand programmieren. Bedarf zu gering. Was Du auch probieren kannst: Es gibt Hardware USB-LAN-Server. Den Treiber müsste man inder virt. Maschine laufen lassen können. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 So ziemlich jeder aktuelle Lancom Router hat noch eine ISDN Schnittstelle die man über das LAN-CAPI von Lancom ansprechen kann...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
meckert 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 So ziemlich jeder aktuelle Lancom Router hat noch eine ISDN Schnittstelle die man über das LAN-CAPI von Lancom ansprechen kann...... Moin Moin meinst du so etwas hier USB LAN, USB Hub: 7Links USB LAN Anschlussbox + USB 2.0 4 Port HighSpeed "Cable Hub" - Usb-Hub / icybox Da kann ich denn ne Fritzbox USB oder einen EUMEX anschliessen und erzeuge eine Verbindung übder die LAN-CAPI? Würde insgesamt je weniger als 100 Kosten und käme dann auf einen Versuch an. Danke ich werde das mal vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Nein ich meine eher so etwas hier....: LANCOM Systems - LANCOM 1711 VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Bist du zu einer Lösung gekommen? Ich hab das selbe Problem: Hyper-V Server darauf Windows SBS 2008 VM (dort hätte ich gerne Fax-Funktion sowie Backup-möglichkeiten) Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Bist du zu einer Lösung gekommen? Ich hab das selbe Problem: Hyper-V Server darauf Windows SBS 2008 VM (dort hätte ich gerne Fax-Funktion sowie Backup-möglichkeiten) Undying Hi, schildere dein Problem bitte in einem neuen Thread. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Es gibt auch kostenlose LAN-Capi Varianten, wie z.B. Freeware-Tools für Windows oder hier diese media transfer AG , die ich selbst einsetze. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.