micha_88 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi! Ich habe einen PC mit Windows 2000 - SP4. Dieser hat über Netzwerk einen Sharp AR-M451N angebunden. Der Kopierer ließ sich soweit auch einrichten und man kann auch darauf ausdrucken. Ich habe den Kopierer nun 2x auf dem PC eingerichtet, da ich auf ihm auch im Duplex-Modus ausdrucken will, aber nicht immer in den Druckereinstellungen rumspielen möchte. (Funtkioniert auf 10 anderen PCs ohne Probleme). Bei Sharp kann man nun, wenn der Treiber installiert ist unter Druckeinstellungen -> Konfiguration einstellen, wie viele Fächer der Kopierer hat, ob ein Duplex-Modul installiert ist usw. wenn ich diese Einstellungen übernehmen möchte, akzeptiert er sie erst mal ohne Fehlermeldungen. Aber wenn ich die Druckereinstellungen wieder öffnen möchte, ist alles wieder so eingestellt, wie es am Anfang war. Alles andere funktioniert aber problemlos. Ich habe an diesem Problem nun schon ca. 2 Stunden rumgebastelt, aber ich komme auf keinen Grünen Zweig. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben, was ich noch machen kann? Vielen Dank! Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, mal einen anderen Treiber ausprobiert? Was meint Sharp dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_88 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, das Problem hat sich nun selbst behoben. Nachdem ich die Treiber noch 2x installiert habe und den Drucker 3x neu hinzugefügt habe, funktioniert es nun. Ich kann euch leider nicht sagen, woran es lag, aber nun funktioniert es. Und nun gilt das Motto: "Never touch a running system" :D Trotzdem vielen Dank für die Mühe! Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 "Never touch a running system" finde ich nicht gut! http://www.guug.de/lokal/karlsruhe/2003-06-03/never-touch_d.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_88 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 So hab ich das noch gar nie betrachtet ^^ :D Aber, ich werde das System nun so laufen lassen, weil momentan funktioniert es. Und wenn ich bei diesem Kunden nun nochmal was rumbastel, dann steigt der mir aufs Dach :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.