mavebox 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo zusammen Ich filtere so doppelte Datensätze aus: SELECT Spalte, COUNT(E) AS result FROM Tabellenname GROUP BY E HAVING (COUNT(Spalte) > 1) ORDER BY Spalte Nun brauche ich aber alle Datensätze die doppelt erfasst sind und zwar NICHT Gruppiert! Diese Datensätze möchte ich danach auf dem Bildschirm anzeigen... Ich komme so nicht weiter... wer kann helfen..? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 wer-weiss-was | "[MS-SQL]Doppelte Datensätze herausfiltern?" | aus Forum Datenbanken allgemein Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Moin, das ist auch nicht ganz trivial. Zuerst wäre mal die Frage zu beantworten, was für dich ein doppelter Datensatz ist: Alle Felder mit identischen Werten? Nur die einer Spalte? Je nachdem, was du dann damit vorhast, kannst du verschiedene Wege gehen. Eine Google-Suche nach "sql query duplicate rows" sollte dich auf die Spur bringen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, wie wärs mit folgendem... Select c.spalte, c.innen from( Select spalte, (Select count(*) from Tabelle as innen where innen.spalte = a.spalte) as innen from Tabelle as a ) c where c.innen > 1 Ich bin mir nicht ganz sicher... Vielleicht geht auch ein Subselect mit in Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.