MrC00l 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, ich habe hier einen 2000 Server und einen 2003 Server. Der 2000 Server hat die FSMO Rollen und Exchange 2003 installiert. Die Domäne wird im gemischten Modus betrieben und diese würde ich gerne auf den 2000 nativen Modus umstellen. Muss ich den Server danach neu starten oder kann ich das im Betrieb machen? Gibt es generell dabei irgendwelche Risiken? Grüße MrC00l Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Moin, ich habe hier einen 2000 Server und einen 2003 Server. sind beide Domänencontroller? Der 2000 Server hat die FSMO Rollen und Exchange 2003 installiert. Exchange auf einem DC ist nicht empfohlen. Die Domäne wird im gemischten Modus betrieben und diese würde ich gerne auf den 2000 nativen Modus umstellen. Wenn du keine NT4-BDCs mehr hast: Auf geht's. Muss ich den Server danach neu starten oder kann ich das im Betrieb machen? Kein Neustart erforderlich. Gibt es generell dabei irgendwelche Risiken? Wenn du keine NT4-BDCs mehr hast: Nein. Gruß, Nils Schon lustig, dieselbe Frage innerhalb weniger Minuten zweimal zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrC00l 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Danke für die prompte Antwort. Das mit dem Exchange passiert als nächstes. Hab den Server dafür sogar hier schon liegen. Brauche den nativen Modus damit ich auf dem 2003 Memberserver mit meinen Gruppenberechtigungen und den Verschachtelungen klar komme. Wir haben auch noch einen weiteren 2003 DC im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Das mit dem Exchange passiert als nächstes. Du meinst, den Exchange auf einen anderen Server mirgrieren. Hoffentlich ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.