Braun_Thomas 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Liebe alle, ich habe ein Problem: Ich muss exchange 2007 Konten in PST-Files exportieren. Dazu bin ich als Admin an einem Windows XP Rechner mit den ganzen Managmenttools um die Exchange Verwaltungskonsole zu bekommen. Mit dem Befehl: et-mailbox -database "exchange.bvww.intern\Mailbox bvww" | export-mailbox -pstfolderpath Z:\pst sollte es eigentlich klappen. Jedoch bekomme ich bei jedem User folgenden Fehler: Export-Mailbox : Fehler für Julia Wagner (Julia.Wagner@bvww.de). Ursache: Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., Fehlercode: -2147221233. At line:1 char:83 + get-mailbox -database "exchange.bvww.intern\Mailbox bvww" | export-ma ilbox <<<< -pstfolderpath Z:\pst Toll! Unbekannter Fehler - Aber welcher? Muss die Datenbank dazu offline sein. Weis jemand Rat - Wäre super lieb. danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo Thomas. Geh mal nach diesem HowTo vor, und überprüfe vor allem die Rechte - The Official SBS Blog : SBS 2008 ? How to Export and Import Mailboxes To and From PST LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirus22 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und zwar glaube ich das es beim CMDlet export-mailbox der Parameter pstfolderpath nicht gibt, zumindest unter Windows xp mit Exchange sp1 32-bit. Weil wenn ich auf der Konsole folgendes eingebe (get-help export-mailbox -full) lese ich da nix vom Parameter -PSTfolderpath??? Wenn ich aber das CMDlet auf meinem Exchange Server ausführe bekomme ich sehr wohl den Parameter PSTpatchfolder aufgelistet. Was mir aber nicht wirklich weiter hilft weil ich auf dem Server kein Export machen kann. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich. Gruß Kirus22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo Guenther, vielen Dank. Habs so gemacht. Die Berechtigungen liefen durch, jedoch habe ich beim export wieder den selben Fehler. Das kanns doch nicht sein für so eine simple Sache so lange rumzuwürsteln. Hätten Sie exmerge gelassen, das funktionierte wenigstens oder einen Fehlercode den man finden könnte. Ich mag nicht per Outlook 150 Konten manuell exportieren. Noch eine Idee? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo Thomas, hast du das aktuelle SP1 Rollup 6 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 21. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hallo, ich habs jetzt einzeln gemacht. Habe alles noch einmal überprüft. Ging einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.