pastors 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, möchte einen DHCP Server von 2003 auf 2008 umziehen. Wenn die Daten normal vom 2003 exportiere und diese im 2008 zurückspiele, ist die Konfiguration zwar vorhanden, aber die Lease sind alle weg. Ist natürlich schlecht wenn IPs doppelt vergeben werden. Ist eine übernahme der Daten überhaupt machbar? Zudem kann sich kein PC anmelden obwohl der DHCP im AD autorisiert ist.Hab ich dort irgendwas vergessen??? Noch eine weitere Frage. Kann man am DHCP Server auch Domänen suchsuffixe mitgeben? Bin für jede Hilfe dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 . Wenn die Daten normal vom 2003 exportiere und diese im 2008 zurückspiele, "normal" ist ziemlich relativ. Kannst du das Vorgehen bitte beschreiben? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi pastors, wenn Du die DHCP-Datenbank sicherst, solltest Du auch die Leases mitnehmen. Ja, Du kannst über DHCP-Optionen auch eine Suffix-Suchliste mitgeben. Schau Dir einfach mal die vorhandenen Optionen an, da wirst Du noch mehr finden ;-) Liebe Grüße, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ja, Du kannst über DHCP-Optionen auch eine Suffix-Suchliste mitgeben. Hi Perin, der ist mir neu :confused: Ich kann einen Domänen-Namen mitgeben, Option 15, aber Suffix-Suchliste geht IMHO nur per GPO ab Windows XP. ich habe im MOment auch keine Informationen, dass sich da bei 2008/Vista was geändert hat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo, also mit "normal" meinte ich den export auf dem Quellserver und Wiederherstellung auf dem Zielserver. Habs heute nochmals getestet, wenn ich die exportierten Daten auf einem Win2k3 Server zurückspiele, sind alle Lease enthalten. Das gleiche mit einem W2k8 Server und die Lease fehlen. Im Log steht das der Import erfolgreich ist. Trotzdem scheint auf dem W2k8 Server irgendetwas anders sein bzw. verlangt ein anderes vorgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Konfiguration zwar vorhanden, aber die Lease sind alle weg. Ist natürlich schlecht wenn IPs doppelt vergeben werden. Rate mal, wozu der Punkt "Konflikterkennung" im DHCP Server existiert ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.