Jump to content

dcpromo ändert Firewalleinstellungen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bau mir gerade eine Testumgebung Win2008 auf.

Standalone-Server geht schon recht gut, nun hab ich mal dcpromo angeworfen, mit einer Antwortdatei ausm Internet (ich glaub, von Daims Homepage) "neuer Forrest, neue Domäne, auf 2008er Niveau".

Nach dem dcpromo ist aber RemoteDesktop aus, war vorher definitiv an (gemäß Antwortdatei) und auch ein "sonstiger" Dienst ist gar nicht mehr in der Liste der Firewall-Ausnahmen.

Gehört das so? Wie erlaube ich RemoteDesktop wieder bzw. verhindere übrehaupt das Verändern?

Mein Testlab besteht aus insgesamt einen Rechner, ohne Virtualisierung, ohne andere Domäne, ohne Virenschutz, ohne alles.

Tschüß

Moin,

ich habe das mit einer Unattend-Datei noch nicht geprüft, könnte mir so ein Verhalten aber vorstellen. Das automatische Öffnen der Firewall ist eine Leistung des Server-Managers. Wenn du AD von dort installierst, macht er die Ports auf. Auch wenn du von dort RDP wieder einschaltest, sollte er die Ports aufmachen.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...