mcpharma 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Wie ich das alles genau sichere muß ich nochmal durchgehen. Kommt aber alles auf ein LTO3 Band. Also wenn Du als Software ArcServe 12.0 verwenden willst, dann fehlen in dem SBS-Produkt von denen ein zusätzlicher Windows- und SQL-Client, die man aber an der Lizenz-Hotline nachfordern kann ;) hab ich auch schon hinter mich gebracht :) grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saruman 10 Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ich habe gerade Testweise den SBS2k8 installiert. Wie schaffe ich es denn, dass der Exchange auf einer anderen Partition installiert wird? Während der Installation hatte ich keine Möglichkeit das Verzeichniss anzugeben. Bei 2k3 war das alles ja kein Problem. Hab ich irgendwas übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ich habe gerade Testweise den SBS2k8 installiert. Wie schaffe ich es denn, dass der Exchange auf einer anderen Partition installiert wird? Während der Installation hatte ich keine Möglichkeit das Verzeichniss anzugeben. Bei 2k3 war das alles ja kein Problem. Hab ich irgendwas übersehen? Du sollst nicht unbedingt Exchange auf eine andere Partition installieren, nur die Datenbank auf die andere Partition verschieben. Das sollte (ich kenn nur Exch. 2003) auch nach der Installation gehen. Wie ich das alles genau sichere muß ich nochmal durchgehen. Kommt aber alles auf ein LTO3 Band. Ich hoffe du meinst 1 Laufwerk und nicht nur ein Band ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo. > Ich habe gerade Testweise den SBS2k8 installiert. Wie schaffe ich es denn, dass der Exchange auf einer anderen Partition installiert wird? Das geht auch nicht. Während der Installation selbst, hast du keine Möglichkeit den Verzeichnispfad für die Datenbanken zu ändern. Das Verzeichnis für die Programme selbst sollte ja sowieso nicht verändert werden. Nach der Installation kannst du bequem die Datenbanken ect. über die SBS Console verschieben - SBS 2008 ? Server-Datenverzeichnisse ändern | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saruman 10 Geschrieben 9. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Genau das hab ich gesucht. Vielen Dank! Ich hoffe du meinst 1 Laufwerk und nicht nur ein Band Oh, ich dachte immer ein Band sei ausreichend :D Habe natürlich mehrere Bänder und das passende Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.