avenger82 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hi. Habe mir das Script gebort: Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\server\P1" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\server\P2" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\server\P3" WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\server\P2" funktioniert bis zum Default Printer, der nicht definiert wird. Liegt es daran dass Drucker fix installiert sind und einer von diesen als Default bereits gilt ? danke lg – Liegt wohl daran dass der drucker noch auf "wird geöffnet" steht wenn die Standarddrucker-zeile ausgeführt wird. Wenn ich das Script nochmal ausführe funktioniert es. Kann mir jemand den Code verraten um den zweiten Befehl zu verzögern bzw. einen schönen Weg das zu lösen ? danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 da gibt es sicherlich ein "sleep" oder "wait" befehl für... habe gerade mal eben auf die schnelle diese schnipsel gefunden: Declare Sub Sleep Lib "kernel32" Alias "Sleep" (ByVal dwMilliseconds As Long) Dann kannst du mit Sleep 2000 2000millisekunden warten macht 2 sekunden! VB-fun.de - Foren-Archiv - Thema: Na einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo avenger82, du könntest z.B. per wmi den Drucker abfragen und in einer Schleife warten, bis er Status Ready erreicht hat.. Getting Printer Information through WMI Aleem’s Weblog dazu dann sowas in der Art... Do while not printerisready = 1wscript.sleep 1000Loop[/Code] Dafür könntest du das wmi Zeug in eine Function(Nennen wir sie mal printerisready ;) ) packen und den Sleep ausführen. Gruß Dirk Bitte Code in Code Tags ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
avenger82 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Danke für die schnellen Antworten. Im Zuge eurer Tipps bin ich eben drauf gekommen dass ich das Script mit der Zeile WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\server\P2" wohl nicht gespeichert hatte. Jetzt geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.