firefox80 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo Leute! Ich habe schon einiges gesucht, bin aber nicht fündig geworden... Auf einem XP SP3 Rechner habe ich folgendes Problem: Der User hat irgendeine CD/DVD im Laufwerk und klickt im Windows Explorer in dessen Verzeichnissen rum. Wenn er dann das Laufwerk öffnet und die Disk entfernt, hängt sich explorer.exe auf. Der Rechner muss dann neu gestartet werden. Es sind alle MS Patches über WSUS eingespielt. Ansonsten läuft drauf noch Trendmicro Worryfree, Office 2007 und einige kleine Anwenderprogramme. Der PC hängt in einer SBS2003 Domain. Kennt das Problem jemand oder kann brauchbare Tips geben? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 ...Ich habe schon einiges gesucht, bin aber nicht fündig geworden... Auf einem XP SP3 Rechner habe ich folgendes Problem: Der User hat irgendeine CD/DVD im Laufwerk und klickt im Windows Explorer in dessen Verzeichnissen rum. Wenn er dann das Laufwerk öffnet und die Disk entfernt, hängt sich explorer.exe auf. Der Rechner muss dann neu gestartet werden. Hallo! Gibt das System irgendwelche Hinweise dazu aus? Device evtl. fehlerhaft? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hängt sich explorer.exe auf oder bekommt der einfach so wenig prozessorzeit, dass es sich nicht mehr regt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Schau mal im Eventlog was das System bzw. Application dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Was ist das für eine CD/DVD (welcher Inhalt hat sie)? Sind dort Anwendungen drauf, oder iregendwelche Dateien, die womöglich von einem Virenprogramm geblockt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 24. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Es hat etwas gedauert, aber ich kann euch jetzt genauere Hinweise geben: - Das Problem besteht bei mehreren Computern im Netzwerk, aber nicht bei allen. Die Rechner sind aber mit gleicher Software ausgestattet. - Eventlog System zeigt nur diese Meldung: "257: Beim Senden der Benachrichtigung der Zielgerätänderung an Fenster von "C:\WINDOWS\Explorer.EXE" wurde das Zeitlimit überschritten." - Eventlog Anwendung hat folgende Meldungen: (evtl. durch taskmanager-kill hervorgerufen) 1002: Stillstehende Anwendung OUTLOOK.EXE, Version 12.0.6316.5000, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000. 1524: Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird. 1517: Die Registrierung des Benutzers domain\user wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. - eventid hat keine brauchbaren Lösungen ausgespuckt - Anscheinend ist es so, dass das Entfernen der Disk im Exporer nicht erkannt wird. Der Titel der CD bleibt im Explorer stehen, anstatt auf "DVD-Laufwerk" zu wechseln. - Das Problem besteht mit allen Disks und ist nicht auf einzelne beschränkt - perfmon zeigt keine CPU Last, keine HD Last und keine Speicher-Last - windows desktop search 4 ist installiert. Ich vermute nicht, dass diese schuld ist, da diese auch auf dem funktionierenden Rechner läuft. ein uninstall werde ich trotzdem mal testen - uphclean wird sicher nicht helfen, da der ja erst beim logoff eingreift. Hat jemand einen Tip, wie ich dem Fehlerteufel auf die Spur komme? Besten Dank! edit: vielleicht noch eine wichige Info: Wenn man den Explorer abschießt, verabschiedet sich auch die Startleiste und kommt NICHT wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 1517: Die Registrierung des Benutzers domain\user wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. - uphclean wird sicher nicht helfen, da der ja erst beim logoff eingreift. Hallo :) möglicherweise nicht gegen Dein aktuelles Problem. Aber was spricht dagegen, es trotzdem zu installieren? Behandlung von Problemen beim Entladen von Benutzerprofilen Hat jemand einen Tip, wie ich dem Fehlerteufel auf die Spur komme? HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yen 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo, gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? In meiner Domäne tritt es nähmlich auch auf. Verwendet wird WinXP+SP3, Virenschutz: Trend Micro Office Scan Falls jemand eine Lösung hat bitte posten. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.