Moschi 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hi, würde gerne Software über das Netz verteilen. Hat jemand Ahnung ( haben hier die meisten ) wie ich das Anstelle. Kann Serverseitig geprüft werden ob auf dem Client die Software bereits installiert ist. Bin für jede Hilfe Dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Du kannst auf einem W2k Server oder 2003 Server eine Gruppenrichtlinie definieren wo man Softwarepakete verteilen kann. Das funktioniert aber nur, wenn die Software über sogenannte .MSI- Files verfügt. MSI Files sind speziell gepackte Dateipakete für die Netzwerkinstallation. Du findest diese Paktete beispielsweise auf einer Office CD ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hi, kannst du mir das genauer erläutern oder gibt es ne Webseite wo dies erläutert wird. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Meinst du das mit den Gruppenrichtlinien oder das mit den MSI Files? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hi Snake, na wenn du mich schon so fragst kannste ja beides erklären hab nämlich keine Ahnung davon. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Geh in die AD Benutzer Verwaltung rein. Mache einen Rechtsklick / Eigenschaften auf die OU wo du die Software installieren willst. Definiere eine neue Gruppenrichtlinie. In dem Fenster wo du dann die Gruppenrichtlinie definieren kannst gibt es den Punkt Software und dort kannst du ein MSI File eingeben was auf die verschiedenn Rechner in deinem Netzwerk verteilt werden soll. Wie schon gesagt kann man nur Software verteilen, die über ein MSI Softwarepaket verfügen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.