Herke 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hi also ich bin komplett neu auf dem MCP gebiet ich habe die Matura im bereich elektrotechnik (in deutschland so viel ich weis Abitur). Und während meinen 5 jahren schulzeit haben wir eben den MOC 2616A für XP durchgemacht. Nun hätt ich da noch 4 fragen: ist es überhaupt noch sinnvoll für die 2616A prüfung für XP zu machen? Ich mein alleine das buch ist schon aus dem jahre 2001. Und da XP ja auch nicht mehr das allerneueste ist (zukunft 7?) welche ist die dazugehörige prüfung? Welches Buch brauch ich um diese prüfung zu bestehn? Da ich gehört habe das MOC alleine nicht ausreicht. Gibt es da unterschiede? XP, Vista, 7, Server? Ich hoffe ihr habt verständnis bin auf dem gebiet neu ;-) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo Herke, willkommen an Board :) Nun hätt ich da noch 4 fragen: ist es überhaupt noch sinnvoll für die 2616A prüfung für XP zu machen? Ich mein alleine das buch ist schon aus dem jahre 2001. Und da XP ja auch nicht mehr das allerneueste ist (zukunft 7?) Schaden kann so eine Prüfung auf keinen Fall. Wenn du dich gut mit dem OS auskennst, sollte das auch kein Problem sein. welche ist die dazugehörige prüfung? 70-270 Welches Buch brauch ich um diese prüfung zu bestehn? Da ich gehört habe das MOC alleine nicht ausreicht. k.A... Off-Topic: Bin da in der gleichen Situation wie du.. MOC besucht, Prüfung nicht gemacht... Gibt es da unterschiede? XP, Vista, 7, Server? Mit Sicherheit. Die Serverprüfungen zielen darauf ab, das du einen Server mit all seinen Facetten wie Diensten(DNS, DHCP...) ect. administrierst, Netzwerke planst... In diese Verlegenheit wirst du bei den Client OS nicht kommen. AFAIK gibt es auch noch keine Prüfung für Win7 Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herke 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 danke für die antworten mit sinnvoll meinte ich eher ob die prüfung dazu noch aktuell zu gebrauchen ist, in der berufswelt. eine prüfung zu Win98 wohl eher nicht ;-) die 70-270 ist ne reine XP prüfung oder? also wird kein server- oder Vistawissen abgefragt? mfg – Weis jemand wie das aktuellste Buch genau heist? Ich würds mir bestelln und ob man sonst noch was braucht für 70-270? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hi Herke, in der 270 geht es (im wesentlichen) nur um das Client-Betriebssystem Windows XP. Du solltest Duch aber auch damit auskennen, wie sich so ein XP-Client in einer Sevre 2003 Domäne benimmt. Da Vista in Unternehmen eher schleppend bis garnicht eingeführt wird, wäre die Prüfung für die nächsten paar Jahre wohl noch sinnvoll. Ganz einfach ist sie allerdings nicht. Liebe Grüße, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubba 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Fragen wir doch anders, was hast du vor, also nur eine XP-Prüfung machen ergibt imho wenig Sinn, immerhin fast 250.- für Prüfung und Buch. Wenn du die Absicht hast MCSA2k3 oder entsprechendes auf 2008 zu machen, würde ich jetzt die 620. also Vista-Prüfung machen. Ist (noch) recht leicht, zählt aber auch für die 2k8-Prüfungen. Nur mit einem Clientcertifikat kann man kaum etwas erreichen in der Berufswelt, evtl mit den Zusatzsachen für XP oder Vista als Desktopadmin, also um den Usern an den Maschinen zu helfen undso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herke 10 Geschrieben 22. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 also MCSA hab ich mir mal kurz überlegt aber vorerst mal nur 70-270 die 70-270 zählt ja auch zu MCSA soviel ich gelesn habe? Weis jemand wie das MS Press buch für 70-270 mit genauem titel heist? damit ich die prüfung sicherlich schaff. hab nur das MOC buch und das reicht angeblich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herke 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi Hab mittlerweile 3 Versionen gefunden, und weis nicht welche die am besten geeignetste oder die richtige ist: 1: http://www.chgottwald.de/mediac/400_0/media/Scannen0004.jpg 2: MCSEboard.de Shop | | Prüfungsvorbereitung | Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270, 2. Auflage 3: Microsoft Windows XP Professional von Walter Glenn und Tony Northrup erschienen bei Microsoft-Press mfg Herke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herke 10 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 mh dann nehm ich mal an, dass das zweite das richtige ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo, Punkt 1 - lass die Finger davon, ist nur ein Prüfungssimulator. So was ähnliches hast Du auch in den beiden anderen Büchern mit dabei. Punkt 2 & 3 sind quasie die selben Bücher. Man müsste nur schauen, ob man die erste Ausgabe sich holt (über den Gebrauchtmarkt) oder die zweite Ausgabe, welche die Neuerungen von SP2 mit enthält. Ich hatte seinerzeit die erste Ausgabe gehabt und fand diese gut. Die paar Neuerungen von SP2 habe ich mir seinerzeit im INet zusammengesucht. Ist aber Deine Entscheidung für welche Ausgabe Du dich entscheidest. Sparen würdest Du vermutlich einiges wenn Du Dir die erste Ausgabe besorgst. Grüße Robert Craven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herke 10 Geschrieben 28. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 also du meinst es wär nur eine geldsache. Aber mit einem dieser beiden bücher würd ichs schaffen? ohne zusatzmaterial Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hallo Herke, also grundsätzlich mal zu deiner Frage: Jede Art von Weiterbildung ist sinnvoll wenn sie dein Ziel welches du erreichen willst unterstützt. Wenn du also den MCSA / MCSE machen willst um dir die Kenntnisse anzueignen und das Zertifikat sichern willst wirst du um die 270 nicht herumkommen. Bücher sind immer nur die halbe Miete, unerstützen beim Lernen und vermitteln dir die Grundkenntnisse. In meinen Augen solltest du auf jeden Fall die Übungen nicht nur lesen sondern auch in der Praxis nachstellen. Hierzu gibts ja mittlerweile von verschiedenen Herstellern VM Lösungen welche sich dazu hervorragend anbieten. Mittels dieser Lösungen kannst du ja komplette Netzwerke auf einem System nachstellen und deinen Kenntnisse anhand der Aufgaben überprüfen und erweitern. Das Wichtigste ist dabei das du dir selbst ein Ziel steckst was du erreichen möchtest welches dir in Zukunft bei deinem beruflichen Werdegang hilft. Eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Beginne nicht von oben mit dem Hausbau, das wird nichts werden! Schaffe dir eine Basis und gehe dann weiter zu den Servern, Exchange, SQL etc. Nur noch nebenbei angemerkt: Zertifikate sind nicht alles was in der Berufswelt zählt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herke 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hi Ok danke für die hilfe hab mir mittlerweile das buch gekauft Ist diese Übungs-prüfung von MeasureUp wirklich nur in englisch verfügbar? ich wollte die prüfung eigendlich auf deutsch machn mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herke 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 was heisen soll, dass mir diese englische übungsprüfung das auch nicht gerade leichter macht. auch wenn ich etwas englisch kann will ich sie trotzdem auf deutsch machen und auch auf deutsch üben mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herke 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 kann mir keiner sagn wie ich die übungsprüfung auf deutsch stellen kann? oder wo ich sie auf deutsch herbekomme (vl online?) ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herke 10 Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 keiner nen vorschlag? is das überhaupt möglich di übung auf deutsch zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.