morphium 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. :cry: Und zwar suche ich den Fachbegriff bzw. die Erklärung zu folgendem Verfahren: Wenn man die Zugriffsrechte auf eine bestimmte Datei oder einen Ordner vergibt, soll man ja zuerst einer Gruppe den Zugriff geben/verwehren, danach einem einzelnen Nutzer. Kann das schlecht erklären, hab nur noch Bruchstücke dieses Systems in Erinnerung. Aber vielleicht weiß einer von euch was ich damit meine/ausdrücken will. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Meinst Du AGDLP (Ab Windows Server 2000/AD)? Account --> GlobalGroup --> DomainLocalGroup --> Permission Bedeutung: Der AD-Account wird Mitglied in Global Groups. Diese GlobalGroups werden Mitglied in DomainLocal Groups, diese wiederum erhalten letztendlich die Permission, also die Zugriffsrechte. Unter NT galt: AGP = Account --> GlobalGroup --> Permission Zitieren Link zu diesem Kommentar
morphium 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Jaaaaaa, genau das ist es. Dankeschön!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Bitteschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Moin, und wenn man das in einen Oberbegriff einfügen will, ist das "rollenbasierte Administration". Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Der Begriff wurde uns damals nicht genannt, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.