Wikinger74 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo. Wir haben von unserem Provider einen Cisco 878 geliefert bekommen. Bei diesem ist es leider so das der WAN Speed wohl fest eingestellt. Wir haben eine 2MB SDSL Leitung und derzeit ist der Speed auf 1 MB eingestellt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das auslesen bzw. ändern kann? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 show controllers dsl 0 Bei Line Rate stehts. Das wird dir aber vorgegeben und nicht am Router fest eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo. Vielen Dank für die Info. Mhh interessant das das vorgegeben wird. Der Provider meinte das es eingestellt ist. Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Aber nicht am Clientrouter. Der Provider wird ja wohl nicht Geld fuer 2 Mbit verlangen und dir sagen er hats auf 1 Mbit eingestellt?! Wenn die Leitung nicht mehr hergibt wirds gedrosselt, aber i.d.R. nicht am Clientrouter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 was weiß man was tatsächlich auf der DSLAM konfiguriert ist :) besser mal nachgucken was einem mitgeteilt wird. Gibt bei SDSL eigentlich so einen adaptive rate modus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Es kann schon sein dass auf dem Client Router auch ein Traffic Shaping aktiviert ist. Muss nicht kann aber, weiters Pruefe ob nicht eine QoS aktiviert ist der dir fur bestimmte Dienste nur ein bestimmtes aufkommen an Traffic zulaest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.