Jensman 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ein- und Ausschlaten von Netzwerkadaptern auf Windows Server 2008 64bit. Installiert ist die PowerShell V2 CTP. Der Netzwerkadapter ist ein Broadcom NetXtreme GBit. Auf dem Server ist er unter DeviceID 6 zu finden: PS I:\> get-wmiobject -class "Win32_NetworkAdapter" | Where-Object -FilterScript {$_.DeviceID -eq 6} ServiceName : b57nd60a MACAddress : 00:21:5A:EB:0B:D0 AdapterType : Ethernet 802.3 DeviceID : 6 Name : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet NetworkAddresses : Speed : 9223372036854775807 Mit dem Befehl (get-wmiobject -class "Win32_NetworkAdapter" | Where-Object -FilterScript {$_.DeviceID -eq 6}).Disable() lässt er sich aber nicht ausschalten. Über das Network-Sharing-Center - right click - Disable funktioniert das problemlos. Wenn ich ihn so ausschalte lässt er sich über den Befehl (get-wmiobject -class "Win32_NetworkAdapter" | Where-Object -FilterScript {$_.DeviceID -eq 6}).Enable() problemlos wieder einschalten. Nur das Ausschalten funktioniert so nicht. Hat jemand 'ne Idee? Danke, Jensman Beitrag melden Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo Jensman, meine Kenntnisse sind bei PS momentan eher rudimentär... :o Vielleicht hilft dir folgender Link weiter... Powershell Script to Enable/Disable Network Connection - Software Development Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jensman 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hi Dirk, danke für den Link, aber dort wird auch nichts anderes gemacht als mit dem Befehl, den ich gepostet habe. Es wird lediglich noch eine Abfrage eingebaut, die anzeigt, ob der Befehl funktioniert hat. Grüße, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) - bearbeitet 14. November 2013 von marcx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.