sepp 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo, ich habe jetzt länger im Internet gesucht, aber alle Wege enden irgendwie im nichts ... Wenn man ein ordentlich gepflegtes AD hat liegt doch der Gedanke nahe, auch eine Telefonsuche im Intranet (z.B. über ASP) zu implementieren, die das AD ausliest. Damit erspart man sich doppelte Datenpflege. Hat jemand so etwas schon einmal realisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Zu den entspr. LDAP-Abfragen sollte eigentlich genug zu finden sein. Google doch mal z.B. "LDAP ASP" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Moin, einen Prototypen findest du hier: WindowsServerFAQ In dem Buch "Windows Server 2003 - Die Expertentipps" hatte Olaf Engelke eine vergleichbare, aber umfangreichere Lösung vorgestellt. Sofern ihr Exchange einsetzt, kann der User aber auch einfach das Adressbuch (bzw. die Globale Adressliste) dafür nutzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Ok! Danke! Das Skript funktioniert und das Buch werde ich mir mal anschauen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.