Henry.Ford 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo Community, ich habe folgendes Problem: In unserem Unternehmen werden unter Anderem Webseiten programmiert. Um die Webseiten zu testen, setzen wir auf ein Testsystem, da die Mitarbeiter mittels GPO daran gehindert werden zusätzliche Software zu installieren. Wir wollen also bewusst auf einem Test-System die unterschiedlichen Browser installieren, damit wir die Darstellung unserer Webseiten kontrollieren können. Mit dem Internet Explorer ergibt sich nun ein Problem: Die installierte Version des IEs wird zu einem Bestandteil des BS. Dadurch ist es nicht möglich unterschiedliche Versionen des IE zu benutzen. Meine Frage: Wie bekomme ich es hin, den IE in den Versionen 6,7 und 8 parallel auf dem System zu installieren? Ich habe bereits externe Software wie den "IETester" ausprobiert, diese ist jedoch im Regelfall sehr eigenwillig und stellt die Webseiten in der Regel noch einmal anders dar. Vielen Dank schon einmal, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hi und Willkommen, interessante Anfordernung, ich persönlich würde das ja über VM's lösen. Ansonsten hilft dir vielleicht das hier http://webthreads.de/2007/01/ie-6-und-ie-7-parallel-installieren/ weiter. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo Henry.Ford, so wüßte ich jetzt auch keine Lösung. Aber wie wäre es, wenn du für die verschiedenen IE Versionen auf dem Test-PC verschiedene virtuelle Maschinen aufsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 ..Meine Frage: Wie bekomme ich es hin, den IE in den Versionen 6,7 und 8 parallel auf dem System zu installieren? Ich habe bereits externe Software wie den "IETester" ausprobiert, diese ist jedoch im Regelfall sehr eigenwillig und stellt die Webseiten in der Regel noch einmal anders dar. Hallo! Wie du ja schon selbst angemerkt hast, lässt sich das ohne weiteres nicht realisieren. Jedoch davon ausgehend, das mittlerweile ein Gros der User auf den IE7 upgedatet haben und der IE8 noch Beta ist, würde ich meine Testsysteme mit dem IE7 ausstatten und die beiden anderen, wie bereits oben erwähnt, auf VM testen. Ein Problem des IE6 ist das saubere Auslesen der CSS-File. Habe da schon so meine Erfahrungen gemacht. Beim IE7 hat sich das schon wesentlich verbessert und beim 8er wird alles gut. ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hi. Zum Testen von Webseiten unter mehreren IE-Versionen gibt es auch den Onlineservice netrenderer. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmos 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hi, oder schau mal hier nach: Install multiple versions of IE on your PC | TredoSoft EXE_Datei: http://tredosoft.com/files/multi-ie/multiple-ie-setup.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henry.Ford 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich morgen durch die Links arbeiten und mal sehen, wie weit ich komme. Schon einmal vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.