mibu 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo, ich habe einen NAS Netzwerkspeicher DNS-323 (integrierter FTP-Server) erfolgreich laufen, ein Backupprogramm läuft vom Büro übers Internet auf die DNS-323 und sichert meine Daten. Alles soweit ok! Nun möchte ich auf Laptops ein Berechnungs-Programm installieren und die Datenbank (Ordner Daten) daheim auf meiner DNS-323 ablegen, damit ich immer den gleichen datenstand habe, bzw. bei Kunden alte Daten abfragen kann. WIe kann ich nun ein Laufwerk mappen mit Laufwerksbuchstaben, welches übers Internet auf einen freigegebenen Ordner zu Hause auf meiner DNS-323 liegt, vor allem sollte ******* sicher sein, weil manche die das Laptop benutzen DAU sind. Auf dem Laptop habe ich eine UMTS Karte WXP Haome auf den Lapies, die Firmaware auf dem DNS-323 ist 1.06 Bitte um Hilfe Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo und willkommen on Board. :) Such mal im Internet nach "VirtuaDrive". Damit kannst Du FTP-Verzeichnisse als Laufwerke in Windows einbinden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mibu 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo und Danke, Virtual Drive hat zwar nicht geholfen, aber auf der Suche nach VD habe ich dann netdrive gefunden, damit gehts! Super Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.