Jump to content

Fileserver migrieren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war heute mit einem Kollegen bei einem Kunden der eine komplette Domänenstellung mit Subdomänen hinter sich hat. Alle Server bis auf den Fileserver sind bereits umgezogen. Bisher wurde der Umzug mit Quest Tools gemacht was auch sehr gut funktioniert hat. Der Kunden möchte nun aber keine weiteren Lizenzen dazukaufen und den FS Umzug möglichst kostengünstig machen.

Die Situation ist folgende: Alle Daten von FS alt sind auf FS neu kopiert. Das eigentliche Problem sind die ACL Berechtigungen.

Gibt es ein Tool, was quasi eine abgleich der Sid zwischen alter und neuer Domäne macht bzw. neue Sid mit der Sid History abgleich?

Oder anders gefragt, wie würdet ihr dies machen?

XCOPY mit den entsprechenden Optionen zum kopieren nutzen. Dann kommen die ACLs mit.

Das hilft aber nicht, wenn hinterher die alte Domäne und die Vertrauensstellung nicht mehr existieren. Deswegen entweder admt (mit Sidhistory Migration), oder mit Subinacl die alte Domäne durch die neue Domäne ersetzen lassen.

Bye

Norbert

Hi,

danke für die Antworten.

Subinacl werde ich mir nächste Woche genauer ansehen. Habs heute mit dem Fileserver Migration Tool 1.1 versucht. Sieht vom Aufbau her eigentlich gut aus. Allerdings find ich darüber keine gescheite Dokumentation. Denke dies könnte aber ein gutes Tool sein.

Nochwas, der ganze Server soll nicht migiert werden sondern nur seine Dateien.

Hallo,

selbst der Kunde kennt nicht alle Berechtigungen. Der Fileserver ist über Jahre hinweg wildgewachsen. Auf den ersten Blick werden zwar viele Ordner und Dateien vererbt, aber halt nicht alle. Diese herauszufinden und anschließend manuell zu ändern ist bei mehreren TB an Daten einfach zu viel.

Schau mir mal den Fileserver Migrator von MS an. Vielleicht löst der mein Problem :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...