Citrix 13 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo, habe hier einen Exchange SBS 2003. Die Domänenbenutzer können Extern Emails schicken. Der Scan-to-Email Scanner von HP jedoch kann seit dem Domainumzug nicht mehr rausschicken :(. Die Nachricht hängt in der Exchangewarteschlange und irgendwann kommt der Fehler 550 5.7.1 Unable to relay for domain.de... Wenn der Exchange das Relayen verbieten würde, wäre dann die Nachricht überhaupt in der Warteschlange? Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass der Scanner nicht direkt schickt sondern über den alten Server, wo die HP Digital Copier Software drauf läuft. Hat jemand eine Lösung :(? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Kann man denn das Exchange-Log noch erweitern um zu sehen welche Fehlermeldung die Warteschlange verursacht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo. Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass der Scanner nicht direkt schickt sondern über den alten Server, Was heißt das genau, und warum stellst du das nicht auf den neuen Server um? Wenn der Exchange das Relayen verbieten würde Sollte man im Protokoll des virtuellen SMTP sehen - Exchange 2003 - Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Das Logging lief schon. Also im Log steht folgendes: #Software: Microsoft Internet Information Services 6.0 #Version: 1.0 #Date: 2009-03-23 06:30:29 #Fields: date time c-ip cs-username cs-method cs-uri-query sc-status sc-bytes cs-bytes 2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) HELO +alter-exchange 250 42 17 2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) MAIL +FROM:<(Absender Email)> 250 41 28 2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) RCPT +TO:<(Empfänger Email)> 250 31 28 2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) DATA <Server0101C04EwM4E0000000a@server01.domain.local> 250 128 10243 2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) QUIT (Alter Exchange) 240 64 4 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 220+hostname.externer.mailserver+ESMTP 0 36 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand EHLO exchange01.domain.local 0 4 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 250-hostname.externer.mailserver 0 30 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand AUTH - 0 4 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 334+UGc3dvcmQ6 0 16 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 235+go+ahead 0 12 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand MAIL FROM:<(Absender Email)> 0 4 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 250+ok 0 6 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand RCPT TO:<(Empfänger Email)> 0 4 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 250+ok 0 6 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand DATA - 0 4 0 2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 354+go+ahead 0 12 0 – Also jetzt habe ich die Software des HP Scanners auf den neuen Servers bekommen. Der Scan hängt immer noch in der Warteschlange. Mit einem anderen Absender versucht hängt auch in der Warteschlange... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Bis jetzt leider keine Lösung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.