buddylove 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo, ich möchte mit einem Tool alle Userlaufwerke im AD auf einmal ändern. In den Eigenschaften der Domänenbenutzer unter Profil, Hauptordner, Verbinden - soll dann der UNC-Pfad stehen. Der sollte dann so aussehen; \\Servername\User$\'Anmeldename' Wie muss denn die genaue Schreibweise lauten? Damit jeder User bei der Anmeldung sein Laufwerk z.b. H mit dem Unterordner von Freigabe$ verbunden wird. Die Ordner der User sind schon vorhanden und sind nach den Anmeldenamen de User benannt und liegen unter dem Ordner 'User' der mit 'User$' freigegeben ist Danke und Gruß Buddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Trage das hier ein: \\server\Username$\%username% grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddylove 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon versucht mir \%username% Nur werde ich immer direkt mit \\Servername\User$\ verbunden und nicht mit meinem Unterordner. Wenn ich \\Servername\User$\Benutzername eingebe, wird mein H-Laufwerk auch schön mit meinem Benutzerverzeichnis verbunden. Noch ne Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 [quote name=buddylove;918591 Noch ne Idee woran das liegen könnte? Ja' date=' daran dass das Fast Logon Feature nicht ausgeschaltet ist: Description of the Windows XP Professional Fast Logon Optimization feature grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddylove 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Danke, geht leider immer noch nicht - (gpupdate habe ich gemacht) Wenn ich den Pfad im Login -script eingebe und im AD die Verbindung deaktiviere geht's. ??? Evtl. noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.