v-rtc 88 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Alles klar. Danke Dir. Nun ja, kann man so oder so sehen. Aber so ist es halt. :-) Danke. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
heyko 10 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten den VICM Kurs besucht, rund zwei Jahre Erfahrung mit ESXi, ein Jahr vCenter und noch viel länger mit Workstations u.ä.. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob die Prüfung so einfach machbar ist. Wie nah ist denn die Prüfung an der täglichen Arbeit? Ich habe mir sagen lassen, dass es sinnvoll die Configuration Maximums zu kennen. Gibts sonst noch irgendwelche Bereiche die durch die tägliche Arbeit nicht abgedeckt werden? Wie habt ihr euch auf die VCP Prüfung vorbereitet? Gruß, Heyko Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hi, ich habe den Kurs VCP410 on vSphere4 besucht und ein paar Wochen später die Prüfung in englisch gemacht. (mittlerweile gibt es die auch in deutsch) Bin mit 217 Punkten von 300 durchgerasselt. Die Max und Min Konfig. konnte ich in und auswendig und auch so habe ich einige VSphere Installationen hinter mir. Mit SAS Storage sowie FC SAN´s. 2 bis 3 ESXi Hosts. Mein Problem war das ich nicht richtig vorbereitet war auf die Features der Enterprise Lizenzen. Es kommen halt doch viele Fragen bezüglich Profile, DRS , EVC, distributet Switch und Alarme Warnings vor. Ich bewege mich aber eher in der Essentials Plus Lizenz Klasse :D Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hi, das MOCK EXAM im Partner Central gibt doch so einen groben Eindruck auf das was dort auf einen zukommt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
heyko 10 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hallo testperson, ja das Mock Exam kenne ich - liege da so bei 85 bis 95% - hast du die Prüfung gemacht? Wie nah ist das Mock Exam an der richtigen Prüfung? Gruß, Heyko Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hi, hab die Prüfung letztes Jahr im September gemacht. Die Mock fragen sind ähnlich. Hatten damals in unserem Kurs ein Testlab in dem wir ne Zeitlang spielen konnten. Gleichzeitig hatten wir uns in der Firma ein Testlab mit 3 ESX Hosts gebaut und gespielt und die Übungen aus den Kursen nachgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paullehner 10 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hallo zusammen, ich will heute eine Seite fuer Pruefungshilfe empfehlen die Seite ... Lehner aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 @Paullehner: bitte in diesem Forum keine Werbung und Links auf Braindump-Seiten Danke für dein Verständnis blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
heyko 10 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 So, habe heute Morgen die Prüfung gemacht. Habe Sie mit 404 Punkten bestanden. Im Vergleich zu den Microsoft Prüfungen fand ich die Prüfung und gerade die Vorbereitung wirklich schwer. Und trotz intensiver Vorbereitung habe ich bei 10 der 85 Fragen geraten. Teilweise waren aus meiner Sicht mehrere Antworten richtig etc.. Naja Hauptsache durch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Hallo, ist eigentlich irgendwas in Aussicht, dass die Kurse nicht mehr "required" sind? GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) k.A. Gerade die Seminare finde ich extrem wichtig und sinnvoll. Auch Microsoft sollte das wieder einführen. Falls ich einen Experten brauche, sind mir nach heutigem Stand die Seminar-Zertifikate wichtiger als irgendwelche Wunderbeutel, für die man vorher möglichst alles auswendig gelernt hat... bearbeitet 27. August 2013 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Was ist mit solchen Experten die das neben her machen, weil es A der AG nicht bezahlt und B sie nicht 3000 Euro übrig haben? Auf der anderen Seite verstehe ich dich auch. GrüßeRolf bearbeitet 27. August 2013 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Gerade die Seminare finde ich extrem wichtig und sinnvoll Finde ich generell auch. Ich hab aber auch schon Kurse erlebt (vSphere 5.0 Upgradekurs z.B.) die hätte man sich sparen können. Das lag da aber auch eher am Lehrer. Hätte ich auch die neuen Max. und Min. lernen können und gleich zur Prüfung. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Gerade die Seminare finde ich extrem wichtig und sinnvoll. Auch Microsoft sollte das wieder einführen. Falls ich einen Experten brauche, sind mir nach heutigem Stand die Seminar-Zertifikate wichtiger als irgendwelche Wunderbeutel, für die man vorher möglichst alles auswendig gelernt hat... Ich denke, die Zertifikate sollen Wissen nachweisen. Dazu benötigt man kein Seminar, dieses kann man auch so erwerben. Das Problem sind die Tests, die zu flache Fragen und zu wenige Fragen im Pool haben. Wenn sich hier die Hersteller mehr Mühe geben würden, wäre viel gewonnen. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Das Problem sind die Braindumps usw.. Gerade in den VMWare-Seminaren wird sehr viel Wissen vermittelt, dass für den sicheren Betrieb einer Farm notwendig ist. Das Fastrack-Kurs ging bei mit über 5 Tage von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr. War nicht langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.