gogo_sven 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hallo Leute, Da ich euch leider mit vielen doofen Fragen nerven musste, weil ich ja unbedingt einen Exchange-Server aufsetzten wollte mit dem ich einen : - Öffentlichen Kalender - E-mails von meiner Domäne verschicken - Empfangen Realisieren wollte, habe ich mir gedacht ich poste mal meine Lösung, die mit einem DSL-Anschluss und Router funktionieren, obwohl einige Antworten das Gegenteil behaupteten. Dennoch vielen Dank für die viele Hilfe in diesem wirklich besten Forum was ich kenne, es ist einfach GEIL hier und einen fettes RESPECT an die Moderatoren und anderen Hintermänner. ============================================== :D :D :D :D :D :D :D Also ich habe den Exchange-Server 2003 auf einen Win 2003 Enterprise Server aufgesetzt. Dann habe ich erst einmal die Konten erstellt ( Unter AD, Benutzer usw.) Dann unter Exchange System Manager einen SMTP Connector erstellt, und den Relay-Server von t-suckline (provisorisch) eingestellt. Habe mir bei Knallhart meine Domäne gesichert „gogo-ol.de“ ( Die lokale heißt genau so ) und dort das catch all emails aktiviert und leite diese an ein Pop3 Konto weiter. Dann habe ich den GFI Mail Essentials installiet, der von dem Pop3 Konto meine Emails abruft und sie dann den entsprechenden Konten zuweißt. Das beste ist das alles habe ich auch schon getestet und - It´s Works Perfect !!!!! ============================================== Also bis bald und Mit freundlichen Grüßen Sven :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 und wenn du dann Emails von dir aus versendest, gehen die Dann mit deinem Domainnamen raus, oder doch mit dem von T Online ? (wenn direkt mit deinem Domainnamen, wie hast du es realisiert ? Ich wollte auch schon lange mal einen Exchange bei mir zuhause aufsetzen um ein wenig zu testen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Doch klar, das klapt !!! Ich habe den Relaysever als Smarthost eingetragen und jetzt kann ich mit meinem Domänen-namen einfach emails raus schicken... ;) PS: freud mich wenn ich dir mit dem Beitrag helfen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.