m43stro 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo Leute, mit Windows 7 kehrt ja endlich die Funktion ein, auf die sicherlich nicht nur ich schon lange warte. Endlich werden wir in der Lage sein die Trayicons zu verringern. Kennt vielleicht jemand ein Tool für XP, welches die Anzahl der Icons verringen kann? Ich suche nach einer Freewarelösung. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Start > Ausführen > MSCONFIG [ENTER] > Reiter Systemstart wäre z.B. eine Anlaufstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Kennt vielleicht jemand ein Tool für XP, welches die Anzahl der Icons verringen kann? Ich suche nach einer Freewarelösung. Hallo! Nur die Icons entfernen, oder auch die dazugehörenden Dienste? In der Regel kannst du in der Registry auch das Laden des Icons unterbinden - vorrausgesetzt du weißt, wo du suchen musst. Dann bieten auch die meisten Programme die Möglichkeit, das Icon nicht zu laden. Oder du verwendest wahlweise "Your Uninstaller" - dieser kann Icons verstecken. Ist aber keine Freeware. Your Uninstaller! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo Zusammen, ich will lediglich die Icons weg haben. Daher hatte ich Windows 7 erwähnt, welches es wunderbar löst. Ganz so elegant muss es ja nicht sein, aber das manuelle entfernen und hinzufügen würde mir da schon reichen. Aber scheinbar gibt es in dem Bereich keine Freeware. Schade eigentlich. Danke dennoch für die Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.