chrismuc 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo zusammen, bin echt ratlos. Habe bei einem Kunden immerwieder das Problem das Mails nicht an Ihn zugestellt werden und der Mandant sich dann telefonisch meldet. Habe mal von einem Mandanten die Fehlermeldung erhalten: Final-Recipient: RFC822; info@dhs-patent.de Action: failed Status: 5.0.0 X-Supplementary-Info: < dragon4.automation.siemens.com #5.0.0 X-Postfix; host relay.rzone.de[81.169.145.96] said: 550 5.4.0 Relaying denied (in reply to RCPT TO command)> X-Display-Name: info@dhs-patent.de Wenn ich von extern per Telnet bsp.weise den Server zu erreichen funktioniert dies ohne Probleme. Es kommt auch nicht immer vor und auch nicht bei jedem Absender. Kann mir jemand einen Tipp geben??? Grüsse aus München Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo. Habe bei einem Kunden immerwieder das Problem das Mails nicht an Ihn zugestellt werden Das heißt der Kunde setzt einen Exchange 2003 ein und der Mandant sich dann telefonisch meldet. Das ist der, der dem Kunden etwas senden will 5.0.0 X-Postfix; Wo steht dieser Server? Wenn ich von extern per Telnet bsp.weise den Server zu erreichen funktioniert Auf welchen Server? Exchange oder Postfix? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.