bubbel 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo, leider ist es hier im Unternehmen so, dass alle Benutzer mit lokalen Benutzer arbeiten. Eine Domäne ist aber vorhanden. Ich bin gerade dabei alle Benutzer auf die Anmeldung an der Domäne zu trimmen. Natürlich möchte ich das für die User so angenehm wie möglich machen. Das heißt, nicht einfach anmelden lassen und alle Konfigurationen, Outlook Konten etc. neu erstellen zu lassen. Ich suche gerade nach dem besten Weg, die Konfiguratioen der lokalen Benutzer für den Domönenbenutzer der Rechners zu kopieren. Bisher getestet habe ich das einfach kopieren der Dokumente und Einstellungen, was allerdings, wie schon vorher gedacht, nicht wirklich zum richtigen Erfolg geführt hat. Die Benutzung des Tools "Übertragen von Dateien und Einstellungen" ist das schon viel besser, allerdings werden zum Beispiel die Ordnerberechtigungen nicht richtig/wirklich übernommen. Habt ihr eine Idee oder wie ich das besser hinbekomme? Des weiteren habe ich noch eine Frage. Ist es möglich über GPO Berechtigungen für die Registry zu setzen? Das ich Keys der Reg über die GPO verteilen kann weiß ich, aber ich weiß leider nicht, ob das mit den Berechtigungen möglich ist. Zur Info noch (Auch wenn vllt nicht nötig) Windows 2003 R2 DCs Win XP Clients Vielen Dank MFG Bubbel Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Wie hoch ist die Anzahl ca. der User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubbel 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Wie hoch ist die Anzahl ca. der User? Es sind etwas mehr als 50. Also nicht soviele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Moin, in diesem c't-Artikel habe ich das Vorgehen ausführlich beschrieben. Bei 50 Usern könnte es gerade noch machbar sein: .: www.kaczenski.de :. c’t 21/2008: Leichter verwalten mit eigener Domne Eine Kurzfassung findest du hier: faq-o-matic.net Wie kann ich Benutzerprofile migrieren? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Servus, hab mir die Artiekl noch nich durchgelesen (bissl wenig Zeit), kann nur sagen wie wirs machen. Sind allerdings immer nur 1-2 User auf einmal, daher geht das. Wenn die User bereits ein lokales Profil haben und sich einmal mit dem Domänenprofil angemeldet haben, dann kannste in den Systemeigenschaften unter Userprofilen das lokale auf das Domänenprofil kopieren. Dann sind die Einstellungen übernommen. Zumindest Desktopsymbole, Outlook etc. GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.