mic28 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Ich habe folgendes Problem: Internetzugang per W-Lan Stick an einem PC (XP Prof. SP2) Mehrere Benutzerkonten. Wenn der Admin sich anmeldet funzt alles tadellos, W-Lan Verbindung wird aufgebaut, alles gut. Wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet kommt es häufig vor, dass die W-Lan Verbindung nicht hergestellt wird. Zieht man dann den W-Lan Stick aus dem Port und wieder rein kommt die Verbindung zustande... Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit der Geschwindigkeit der Anmeldung zu tun hat... Hat jemand einen Tip wie ich das einrichten kann, dass es zuverlässig funktioniert ohne dem Benutzer Admin-Rechte zu geben ? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet kommt es häufig vor, dass die W-Lan Verbindung nicht hergestellt wird. Zieht man dann den W-Lan Stick aus dem Port und wieder rein kommt die Verbindung zustande... Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit der Geschwindigkeit der Anmeldung zu tun hat... Hallo! Ein paar Infos zusätzlich wären hilfreich. Anmeldung lokal, oder an einer Domäne? Schon ausprobiert: Lokale Sicherheitsrichtlinen "Bei Anmeldung auf Netzwerk warten" ? DNS Konfiguration ok? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Internetzugang per W-Lan Stick an einem PC (XP Prof. SP2) Mehrere Benutzerkonten. Wenn der Admin sich anmeldet funzt alles tadellos, W-Lan Verbindung wird aufgebaut, alles gut. Wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet kommt es häufig vor, dass die W-Lan Verbindung nicht hergestellt wird. Zieht man dann den W-Lan Stick aus dem Port und wieder rein kommt die Verbindung zustande... Benutzt Du das Windows Tool zum konfigurieren der WLAN-Verbindungen? Vermutlich nicht, denn das braucht keine Adminrechte. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit der Geschwindigkeit der Anmeldung zu tun hat... Glaub ich zwar nicht, Du kannst aber trotzdem mal die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 setzen: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Zusätzlich zu Sunny61 würde ich noch SP3 installieren. Der WLAN-Client vom SP3 fuktioniert noch besser und hat WPA2-Support. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Der WLAN-Client vom SP3 fuktioniert noch besser und hat WPA2-Support. Hmm, beim SP2 gibts auch schon WPA2-Support, KB917021 muß manuell installiert werden, mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Richtig. Doch es ist nicht im SP2 enthalten. Nur mit Hotfix. Da kann man auch gleich SP3 installieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Richtig. Doch es ist nicht im SP2 enthalten. Nur mit Hotfix. Da kann man auch gleich SP3 installieren. Das SP3 ist zum heutigen Zeitpunkt IMHO schon Pflicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.