Zomb 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo an alle Boardler, ich stehe vor einem kleinen Hindernis und bräuchte Hilfe. Ein User von uns war im ausland in einem anderen Büro und musste dort drucken. Der dortige Admin hat irgendwas gemacht heißt es -.- Fakt ist: User wieder zurück und jedesmal wenn er drucken möchte, funktioniert es nicht, solange bis ich die Freigaben unseres SRV001 aufrufe. Dann kommt (wie vorher nicht, da Domänenanmeldung) ein Abfragefenster für Benutzer und Kennwort. Vorher ist der Zugriff auf die Drucker verweigert. Der dortige Server heißt auch SRV001 und im Benutzername- / Kennwortfenster ist die Domäne aus dem Ausland eingetragen mit Useraccount Guest als Benutzername. Wie bekomme ich jetzt diese "temporäre" Auslandsanmeldung an SRV001 wieder raus, das wenn der User sich an der Domäne anmeldet auch gleich die Drucker wieder zur Verfügung hat ? Danke im Voraus und schönen Freitag, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Der dortige Server heißt auch SRV001 und im Benutzername- / Kennwortfenster ist die Domäne aus dem Ausland eingetragen mit Useraccount Guest als Benutzername.Wie bekomme ich jetzt diese "temporäre" Auslandsanmeldung an SRV001 wieder raus, das wenn der User sich an der Domäne anmeldet auch gleich die Drucker wieder zur Verfügung hat ? Hallo! Was heißt: "Benutzername/Kennwortfenster? Wo bzw. Wann erscheint dieses Fenster? Kannst du das Profil des Users nicht neu erstellen? Erneute Aufnahme in eure "lokale" Domäne? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 21. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Der Mitarbeiter war nicht lange im Büro, kann leider nichts mehr machen bis zum nächsten mal. Benutzername Kenwwortfenster heißt die Windows Auth wenn man sich zum Beispiel an nem Server anmelden will der ausserhalb der Domäne ist. Danke, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Führe mal CONTROL USERPASSWORDS2 aus und prüfe, ob dort etwas eingetragen ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Guten Morgen an alle, danke für die Tipps, aber das wars leider nicht. Da hatte ich schon geschaut, auch bei den erweiterten Einstellungen. Unter Net Use steht auch nichts drin was auf nen SRV001 verweist. Bin weiterhin dankbar für alle Tipps, Zomb – Problem gelöst, es stand nämlich doch bei den Benutzerkonten in den Kennwörtern drin, allerdings musste ich dem User Administratorrechte geben um die dort hinterlegten einstellungen zu sehen und zu löschen. MFG Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.