horstschulz 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo, oft bemühtes Thema, habe aber keine Lösung gefunden. Ich habe: PC-1 mit WinXP, Sp2, interne firewall inaktiv, Virenscanner läuft, über DLS-Router ins www. PC-2 mit WinXP, Sp2, interne firewall inaktiv, Virenscanner läuft, über wlan (X Micro USB und T - Onlinecontrol) Verbindung zum DLS-Router und ins www. Beide im gleichem Netz (192.182.2.nnn) und in gleicher Arbeitsgruppe Vom PC-2 funktionieren die Netzwerkverbindungen zu PC-1. z. B. Laufwerk x: gemapptes Laufwerk e$ von PC-1 Will ich vom PC-1 das Laufwerk e$ vom PC-2 mappen, wird mir das Gastkonto / Passwort zur Verbindung angeboten. Das Benutzerfeld ist ausgegraut und ich kann mich nicht mit dem Benutzerkonto eines Admins anmelden. Ich weis nicht wo ich ansetzen soll, den Fehler zu suchen, bzw. wie ich als Admin eine Verbindung herstellen kann. Tips und Hilfen nehme ich gerne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Auf dem PC2 im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen. ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
horstschulz 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 vielen Dank, das war's, ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.