crazymetzel 11 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hi Also folgendes. Wir haben hier einen Konstrukteur der 2 Rechner hat, einen fürs konstruieren, und einen für die FEM berechnung. Jetzt brauche ich ein Remote Desktopprogramm welches auch die 3d Inhalte gescheit darstellt. Hintergrund ist, dass der Ansys Rechner in den Serverraum wandern soll, da er 1 mal monatlich gebraucht wird, "gefüttert" wird und dann erstmal eine weile seine Arbeit tut. MS Remote Desktop ist zu lahmars***ig dazu, gibt es andere Programme die das können mit der 3d geschichte??? Wäre ein KVM over IP Switch denn dazu in der Lage??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hi. Bei einem KVM over IP Switch könnte es wieder etwas eng werden mit der zu übertragenden Datenmenge. Ich habe zurzeit keinen Überblick, was die aktuellen Geräte am Markt leisten. Einfach mal im Fachhandel nachfragen. Eine Alternative könnten sogenannte KVM-Extender sein. Als Verbindungsweg wird hochwertige Ethernet-Verkabelung genutzt, die dann ausschließlich für die Signalübertragung zur Verfügung steht, nicht für den LAN-Traffic. Das heißt, es wird eine dedizierte Leitung benötigt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hi Da genau liegtja das kreuz. ich habe keine Durchgehende Kupferader von dessen beiden Arbeitsplätzen. Es geht jeweils mit Kupfer an nen Switch und von da aus per Glasfaser an das Backbone. Extender Lösungen habe ich schon ein paar im Einsatz, aber mangels Kupferader kann ich das wohl knicken :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hi. Wenn die Switches das Feature liefern, kannst Du versuchen, den entsprechenden Traffic mittels IEEE 802.1p zu priorisieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.