einstein 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo, ich habe mit einer fremden Domäne eine funktionierende externe Vertrauensstellung. Nun interessiert mich ob ich mit dieser DFS Replikation machen kann? Bisher sind das aber noch keine R2 Domaincontroller, ich muss wohl das zunächst ändern und dann noch ein Forestprep durchführen um die Features nutzen zu können. Liege ich damit richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo Einstein, hier die Liste der Voraussetzungen für DFS-R: DFS Replication requirements Ein Auszug hiervon: Servers in a replication group must be in the same forest. You cannot enable replication across servers in different forests. Also um deine Frage zu beantworten: Nein es geht nicht - DFS-R über Forestgrenzen hinweg zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Sehr sehr schade, danke für die Information. Hat jemand trotzdem einen Lösungsansatz wie man hier ggf. sinnvoll Daten/Deltas replizieren kann? Noch ne Frage, wie kriege ich raus ob in einer Domain z.B. der adprep für R2 gemacht wurde? Danke erst Mal, immer gut wenn man Hilfe bekommt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hi einstein, schau mal hier unter Step-by-Step Anleitung für eine Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur, damit der erste Windows Server 2008 DC hinzugefügt werden kann Punkt 2 nach. Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen Zitat aus dem Link: - Schema-Version 30 = Windows Server 2003 ohne/mit SP1/SP2 (und höhere SPs) - Schema-Version 31 = Windows Server 2003 R2 ohne/mit SP2 (und höhere SPs) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Sehr sehr schade, danke für die Information.Hat jemand trotzdem einen Lösungsansatz wie man hier ggf. sinnvoll Daten/Deltas replizieren kann? Mhmm, da gibts einige Möglichkeiten, angefangen von Robocopy über MS SyncToy oder andere Tools von Drittanbietern. Eine konkrete Empfehlung kann man auf Grund deiner Angaben bisher nicht machen. Noch ne Frage, wie kriege ich raus ob in einer Domain z.B. der adprep für R2 gemacht wurde? Die Schemaversion wird nach dem R2 Prep auf 31 angehoben. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters Dort kontrollierst Du den Schlüssel "Schema Version". Weitere Infos dazu findest du bei Yusuf in seinem Blog ;) http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,111a653b-29bb-4afe-8b3c-a9bb6f3992ea.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 @XP-Fan Sehr nett, danke für die Info. :) @Brainstorm Da war wohl einer schneller. Na wegen dem Tool, es sollte schlicht zwischen zwei AD´s Dateien replizieren. Dies möglichst auf Blockebene und eben nur Deltas. Außerdem wären umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten wie Ausschlüsse und Zeiträume wünschenswert. Im Grunde das was DFS innerhalb eines Forests ab R2 kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.