xtragood 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hi Leute, ich habe auf einem VMWare Server einen linked clone erstellt und würde ihn gerne umwandeln in einen Full Clone. Ich hab bereits per ein wenig recherchiert und auch einiges an Beschreibungen und Anleitungen gefunden: Understanding Clones Linked Clones and Access to the Parent Virtual Machine The Clone Virtual Machine Wizard Ich hab wie beschrieben versucht den Virtual Machine Wizzard aufzurufen, kann ihn aber an angegebener Stelle im VMWare Server nicht finden. Kann mir da evtl. jemand nen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 welche Version vom VMWare-Server hast Du im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Laut About... Product: VMWare Server Console Version: 1.0.5 build-80187 Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 aber Du versuchst nicht zufällig, eine mit VMWare-Workstation erstellte und geklonte Maschine auf einem VMWare-Server von einem Linked Clone auf einen Full Clone umzustellen? Ich zweifel nämlich gerade, denn ich bin der Meinung, das Cloning mit dem VMWare-Server nur dann funktioniert, wenn Du eine kostenpflichtige Lizenz hast, wo Du den VMWare-Server in einen bestehenden Virtual Server (vCenter) eingebunden hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Muss ich erst überprüfen, weil da noch mehr Leute ihre Hände im Spiel hatten. Ich meld mich wenn ich mehr weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ok, das kann leider nicht mehr festgestellt werden. Ich werd die Maschine neu aufsetzen, da mir die anderen Lösungswege zu lange dauern. Danke für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.