Wuesten 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo zusammen, ich möchte in absehbarer Zeit wieder die Schulbank drücken und die Technikerprüfung in einer der folgenden Richtungen ablegen: Staatlich geprüfter Informatiker ? Wikipedia oder Techniker Fachrichtung Informationstechnik Computersystem- und Netzwerktechnik Techniker ? Wikipedia Nun bin ich mir aber noch unschlüssig welchen von beiden ich, in Vollzeit, anstreben sollte. Von den Inhalten kommen mir beide zimlich identisch vor.:suspect: Welchen von beiden würde ein Arbeitgeber "vorziehen"? Hat jemand einen solchen Techniker schoneinmal gemacht? Welchen würdet ihr wählen und weshalb? Dank im Vorraus für eure Hilfe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo Wuesten, wie ich deiner Signatur entnehmen kann, bist du ja IT-Systemelektroniker. Aufbauend darauf kannst du dir ja alternativ die IHK-Weiterbildung zum IT-Spezialisten/IT-Professional anschauen. Das dürfte in etwa einem Techniker-Niveau entsprechen und findet meines Erachtens auch in den nächsten Jahren bei den Arbeitgebern Beachtung. KIBNET | Kompetenzzentrum IT-Bildungsnetzwerk | IT-Weiterbildung | IT-Spezialisten KIBNET | Kompetenzzentrum IT-Bildungsnetzwerk | IT-Weiterbildung | IT-Professionals Hier am Board gabs zu diesem Thema auch schon mal was: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/it-betriebswirt-145768.html#post896073 Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 also, ich in meinem biblischen Alter von fast 37 Jahren beginne ab 1.April eine Fortbildung zum staatlich geprüften Informatiker bei der DAA in Leipzig. Mal schauen, was daraus wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuesten 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo und danke für die Antworten, @McAbflug Weist du etwas über die Themenbereiche, speziell im Fach Mathematik? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.