Thomas Säuberli 11 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hallo zusammen ich habe einen DC mit dcpromo erfolgreich vom AD befreit (Natürlich nicht der Rolleninhaber!). Nun sehe ich aber, dass der Server noch immer auf anderen DCs im "Active Directory-Standorte und -Dienste" erscheint?! Im AD ist er aber sauber aus der OU "Domain Controllers" entfernt worden! Auch in der DNS ist er sauber aus den _msdcs-Ordner entfernt worden. Bin ich einfach zu ungeduldig? Ich habe das AD vor ca. 2 Stunden entfernt. Muss ich da noch von Hand löschen gehen? Danke für Eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Salut, Nun sehe ich aber, dass der Server noch immer auf anderen DCs im "Active Directory-Standorte und -Dienste" erscheint?! das ist "by Design" so. Muss ich da noch von Hand löschen gehen? Exakto Mundo. Das DC-Objekt in "AD-Standorte und -Dienste" muss immer nachträglich manuell entfernt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der DC ordnungsgemäß mit DCPROMO oder "mit Gewalt" aus der Domäne entfernt wurde. Diesen Schritt gilt es beim entfernen eines DCs händisch durchzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 21. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Was für eine schnelle Antwort!!! Danke! Also einfach rechte Maustaste und entfernen? Gruss und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Also einfach rechte Maustaste und entfernen? Entweder mit "rechter Maustaste - Löschen" oder wenn du das DC-Objekt markierst, kannst du auch in der Symbolleiste das "rote X" auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 21. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Habe es hingekriegt! Super vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Was für eine schnelle Antwort!!! Danke! Unsere Nachtschicht ist für schnelle Lösungen berühmt :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 21. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hallo Guenther Ja, ja... musste schon etwas schmunzeln, als ich so sah, wer sich noch um 3:00 im Forum tummelte. Alles arme Gestalten, welche über Nacht irgendwelche Umbauten durchbringen mussten :-) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.