Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hallo Zusammen, besteht die Möglichkeit ein lokales Profil unter XP verbindlich zu machen? Unsere Schulungs-PCs haben keinerlei Zugriff auf das Netzwerk und sollen sie auch nicht. Das Umbenennen der ntuser.dat scheitert, da ich immer die Meldung bekomme, die Datei sei schon in Verwendung, obwohl ich versuche mit dem User ADMINISTRATOR die ntuser.dat des User SCHULUNG zu ändern. Also ich bin mit dem User dessen Profil ich verbindlich machen will nicht angemeldet... Gruss verpeilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Warst du evtl. davor angemeldet? Reboot, dann NUR mit Admin anmelden und dann umbennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Mandatory Profiles gehen seit Windows 2000 NUR mit servergespeicherten Profilen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Du könntest mit dem SteadyState versuchen, etwas anzupassen: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Für Schulungsrechner ist die Reborncard o.ä. zu empfehlen; nach dem nächsten Boot ist alles wieder gut (Volker Rüdigkeit). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Ja, auf Schulungssystemen ist die Reborncard eine klasse Mittel um Änderungen zu verhindern. MCSEboard.de Shop | | Reborncard und HDDKing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.