TruckerTom 10 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hallo Kollegen, ich habe an einem einzelnen Windows-XP-SP-3 PC das Problem, dass sich eine spezielle Seite nicht mehr aufrufen lässt. Folgendes habe ich alles ausgetestet: IE, FF, Opera (geht nicht) Ping (geht) zweiter PC (geht) andere Webseiten (geht) Der Firefox zeigt nach dem Aufruf der Webseite nur dauernd das "Laden" an und tut aber sonst nichts. Wenn ich versuche mir den Seitenquelltext anzeigen zu lassen, z.B. zeigt er mir den vorherigen an, also wenn ich vorher "about:blank" aufgerufen habe, dann diesen. Habt Ihr noch eine Idee, was ich tun könnte? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hi, ist die Webseite mit Flash oder ähnlichem aufgebaut ? Welche Seite ist es denn oder ist das geheim ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 21. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 nein ist nicht geheim: lablue Chat und Partnersuche (dauerhaft kostenlos) teilweise ist da auch flash dabei, sicherlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hi, kannst du die Seite per DNS / IP ansprechen per ping ? 91.206.70.254 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 21. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 wie gesagt, pingen Kann ich die Seite auch. Und es geht auch nicht, wenn ich die IP in den Browser eingebe. – Habe den Fehler gefunden. Die MTU-Size habe ich auf eine andere Größe gesetzt, jetzt geht es. Kann mir das jemand erklären, warum dem so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Hi, die maximale Paketgröße sollte aber dann auch auf andere Webseiten Auswirkungen zeigen, nicht nur auf eine Einzigste. Das wäre schon ein seltsames Verhalten. Zumal normalerweise passt der Router automatisch die MTU an den DSL Anbieter an, diese unterscheiden sich ja auch je nach Anbieter. Hattest du die fest eingestellt und dann den Anbieter gewechselt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ja, die war fest auf 1400. Jetzt habe ich sie auf 1492 gesetzt und es funktioniert. Ist mir bei keiner anderen Webseite aufgefallen. Aber eigentlich müssten es bei einem kleineren Wert doch einfach mehr Pakete werden und nicht, dass komplett nichts mehr durchkommt, oder verstehe ich da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Welchen router hast Du ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Netgear, welchen weiss ich momentan nicht genau auswendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Das die MTU nur für spezielle Seiten "zu klein" eingestellt war kann schon gut möglich sein. Hatten den Fall hier auch schon einmal. Manche Seiten gingen, andere nicht. Egal wie die MTU beim DSL selbst eingestellt war, wenn die lokale NIC zu klein eingestellt war, hat es Probleme gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.