Tastensklave 10 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Hallo! Nur rein interessehalber: Einige der Prüfungen zwischen den diversen MS-Zertifikaten überschneiden sich ja,so daß man quasi nur 1 Prüfung ablegen muss,um gleichzeitig Prüfungsmodule verschiedener Zertifikate zu erfüllen. So steht beispielsweise die 70-228 (Pflichtprüfung zum MCDBA),auch in den Wahlprüfungen zum MCSA und MCSE drin,so daß man durch Ablegen dieser Prüfung auf jeweils Wahlprüfungsmodul zum MCSA und MCSE erfüllt hätte. Wenn ich mich richtig entsinne,kann man auf der MCP-Member-Seite sehen,welche Prüfungen einem noch zu welchem Zertifikat fehlen würden (dazu muss ich aber erst den Access-Code raussuchen....muss zum Sonntag nicht sein :-D). Daher meine Frage: Gibts so einen "Prüfungsplaner" eigentlich auch frei im Netz,der einem nach Eingabe der bereits abgelegten Prüfungen quasi den Weg des "geringsten" Widerstandes zu anderen Zertifikaten angibt ? Mir ist natürlich klar,daß man die Zahl der abgelegten Prüfungen und erreichten Zertifikate nicht unbedingt als Wettkampf ansehen sollte. Aber mal ehrlich...würde man sie sonst hier als Signatur angeben ? Renè Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Hallo Renè, erstmal Willkommen an Board... Soweit mir bekannt gibt es da wohl keinen alternativen Planer... Da wirst du also wohl nicht drumherumkommen deine LiveID(email) und dein Passwort rauszusuchen... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tastensklave 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo Renè, erstmal Willkommen an Board... Soweit mir bekannt gibt es da wohl keinen alternativen Planer... Da wirst du also wohl nicht drumherumkommen deine LiveID(email) und dein Passwort rauszusuchen... Gruß Dirk LiveID und Passwort war nicht das Problem,auch nicht die MCP-ID...nur der Accesscode war mir abhanden gekommen. Nunja,habe gestern abend einen neuen bei MS angefordert und heut früh bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 "Mein" Prüfungscentrum hat mir mal so eine Auswertung erstellt. War aber wohl ein von denen selbst erstelltes Tool. Aber im Moment bin ich gerade am Zusammenstellen eines Musterpfades für möglichst viele Zertifikate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.