pz6j89 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo zusammen, zuerst einmal die Situation: Wir verfügen über eine kleine Serverlandschaft und unser DC ist ein Windows 2008 Server. Wir verwenden in unserem Unternehmen servergespeicherte Profile die auch hervorragend funktionieren... Zumindest bei allen bis auf einen Mitarbeiter. Dieser bekommt die Meldung dass er nciht auf das servergespeicherte profil zugreifen kann und dass ein lokales temporäres profil erstellt wird. Dieser MA ist neu bei uns und hatte sich bisher noch an keinem rechner angemeldet. wenn ich mich mit einem anderen domänenbenutzer an diesem rechner anmelde wird das servergespeicherte profil korrekt geladen. die ntfs-berechtigungen sind korrekt gesetzt, der profilpfad ist korrekt beim benutzer angegeben und der benutzer ist auch in den richtigen benutzergruppen... Was könnte das problem sein.... Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo, ich würde die Rechte auf Server und client doppelt checken, meiner eigenen erfahrung nach sind es in 99% der Fehlerfälle die Rechte. Nur so nebenbei, wenn es einen testuser gibt, evtl. einmal das testuserprofil löschen um zu verifizieren ob die Anmeldungen der "alten" Benutzer nur deswegen noch funktionieren weil sie bereits ein Profil haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Benutzt ihr Vista?? Vista verhaspelt sich nämlich öfters, einmal fehlerhaft geladen und nicht korrigiert und dann hat man die Salsa... Was steht in den logs? Ansonsten probiere einfach mal den Profile$ auf dem Server zu löschen und Lokal auch.... Lass ihn dann anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Wir verwenden bis auf unsere Notebooks ausschliesslich windows xp sp3. die rechte sind auch beiden rechner absolut korrekt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 und der Benutzer ist in allen nötigen Gruppen und Platz ist auch genug? Wurde der Benutzer kopiert oder komplett neu erstellt? Welche Fehlermeldungen stehen im Eventlog? Manchmal sind das mehrere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ok Problem hat sich erledigt... da wurde eine beziechnung falsch geschrieben. statt einem großen i ein kleines L geschrieben. trotzdem thx 4 help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.