mahn 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo! Nachdem eine interne CA nicht mehr verfügbar ist würde ich gerne diesen Server aus dem AD löschen. Mit certutil -dump (an einem DC) wird mit die CA weiterhin angezeigt, wie kann ich den Eintrag dort löschen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Du sagst, du würdest ihn gerne löschen, heißt für mich, das hast du noch nicht getan. Dann wundert auch die Meldung nicht. Wenn du ihn doch gelöscht hast, wie hast du das getan? Einfach den Server heruntergefahren, dann Platte weg, oder hast du Zertifikatsdienste deinstalliert, aber den Server selber gibt es noch, oder gibt es auch nicht mehr? Also du solltest schon genauer werden. Prinzipiell kann man sich zum Entfernen einer CA aus dem AD hier schlau machen: How to decommission a Windows enterprise certification authority and how to remove all related objects from Windows Server 2003 and from Windows Server 2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Also die CA wurde normal deinstalliert aber die Einträge sind noch vorhanden. Ich werden die Punkte aus dem Artikel mal durchgehen, sieht hilfreich aus. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.