neon100 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hallo Ich habe folgendes problem: Ich möchte ein sprung- diagramm mit Excel erstellen, doch leider finde kein passendes diagramm dafür. Ein sprung diagramm sieht bei mir so aus: wenn ich die werte 0 0 und 1 1 habe ( x y), dann möchte ich vom Punkt 0 0 zum punkt 1 0 eine horizontale linie und dann von 1 0 eine vertikale linie zu 1 1. wenn mehrere punkt mit gleichen abständen sind, würde dies dan auschauen wie eine treppe. eine möglichkeit wäre, zwischen jedem Wert einen zusätzlichen punkt einfüge, doch diese lösung kommt für mich nicht in frage. Verwende office xp danke für eure hilfe mfg neon Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Ich kenne nur die Möglichkeit mit den zusätzlich eingefügten Punkten. Denn jede Interpolation führt eher zu einer Kurve anstatt zur Treppe. Offiziell gibt es die Treppe nicht, also hilft nur der Eigenbau. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Ich stimme Auer[/] zwar zu, versuche es vielleicht aber nochmal bei http://www.ms-office-forum.net/forum/ ,die haben mir bei schwierigen Probleme meist weiterhelfen können. Einen Versuch ist es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Die Excel-Gurus dieses Landes treiben sich hier rum :-) http://xlforum.herber.de/ cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Eine Sache sollte ich noch ergänzen. Geht es um ein Diagramm mit mehreren hundert Punkten, so mag die Aussicht, diese Zwischenpunkte zu ermitteln, abschrecken. Das Problem läßt sich allerdings leicht lösen. Man kopiert sich die Daten nach Access oder in ein anderes DB-System, formuliert dort eine hinreichend trickreiche Sql-Anweisung zur Ermittlung der Zwischenpunkte und bindet das ganze per externer Datenquelle wieder in Excel ein. Und schon hat man in Excel eine Treppe. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.