niesfisch 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo, ich kann im AD für die Konten zwei verschiedene Benutzerprinzipalnamens-Suffixe auswählen (Eigenschaften --> Konto --> die Klappbox neben dem Benutzeranmeldenamen). Eine Auswahl ist @FQDN der Domäne (wie sich das gehört) und die zweite Auswahl ist @xyz.FQDN der Domäne. Meine Frage, wo kommen die zwei Suffixe her und wie bekomme ich den einen wieder weg. Der zweite Suffix scheint mir noch von meinem Vorgänger zu stammen, der ihn wohl (irgendwie) im Rahmen von Tests dort hinein gebracht hat, leider kann ich ihn nicht mehr danach fragen, darum nun die Frage an das Forum hier. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Schau mal im Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen ganz oben im Root in die Eigenschaften unter "UPN-Suffixe" rein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Danke, das war's! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.