Andy1975 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Folgendes Szenario: Es besteht ein Netzwerk mit 10 Clients und einem Domaincontroller. Der DC beinhalten einen DHCP und einen DNS inklusive DNS Weiterleitung auf den Router. Der Router, ein Lancom VPN1711. Auf verschiedenen Clients habe ich das Problem, wenn die User im Internet surfen, kommt urplötzlich die Meldung "Website kann nicht angezeigt werden". Ab dem Zeitpunkt kann ich machen, was ich will, neue Adresse eingeben, vor bzw. zurück, es wird keine Seite mehr aufgebaut. Explorer neustarten und alles funktioniert wieder, bis das Problem wieder auftaucht. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert. Habe einen DNS direkt von T-Com, QSC und diverse andere in die Netzwerkeinstellungen eingetragen. Ich habe von der Telekom die Leitung prüfen lassen und das Modem sowie Router neu gestartet. ICh habe zwei weitere Browser installiert und alles hat nichts geholfen. Anfangs stellte sich das PRoblem nur an einem Client dar und jetzt machen dies alle Clients in unregelmäßigen Abständen. Vielleicht hat jemand so ein Phenomän schon mal gehabt und kann mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo, DNS direkt von T-Com, QSC und diverse andere Das wird nicht helfen, z.B. dem T-Com DNS Server kannst Du nur eine Anfrage stellen, wenn Du im T-COM Netz bist nicht bei QSC. Tritt das Problem bei allen PC auf oder bei einigen ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1975 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ja das hatte ich dann auch schnell erkannt, klar mit dem DNS Server von T-Com ging es dann, da der Kunde T-Businesskunde ist. Alllerdings bot sich beim surfen dennoch das gleiche Fehlerbild Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, wenn ich Website´s mit vielen Bildern durchsurfe (sprich also mehr Traffic verursache), kam der Fehler schneller. Ich dachte erst, es würde am DNS im eigenen Netz liegen, das z.B. die Anfragen entweder nicht weitergeleitet werden oder der DNS allgemein eine Macke hätte. Dies ist allerdings nicht der Fall. Das Problem tritt bei allen PC´s auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Tausche mal den router, ein 50€ Gerät müste es doch kurzfristig auch machen. Dann kannst Du den Lancom als Feherquelle ausschliessen. Ich würde auch vorschlagen bei Lancom anzurufen, finde aber Support Hotline. haben die keine? rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1975 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Meinst Du klingt nach dem Router, werde das mal austesten, mal sehen ob´s was bringt. Doch Lancom hat ne Hotline, hatte bislang noch nicht gedacht, das es der Router sein könnte. Aber ich werde dem mal nachgehen, danke erstmal, ich werde berichten obs funktioniert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
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