micha_g 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo Leute, mein Exchange-Server steht in einem Rechenzentrum in dem sich auch 2 DCs seiner eigenen Domäne befinden. Zusätzlich stehen dort aber noch ein paar andere DCs im gleichen netz die einer anderen Domäne angehören aber zum gleichen AD-Verbund gehören. Da diese Server ebenfalls Globale Kataloge sind versucht er beim erstellen des Offlineadressbuchs auf einen dieser fremden DCs zuzugreifen. Bei höherer Protokollierung finde ich dann in der Ereignisanzeige: Eine Verbindung mit dem Active Directory "****DS02", das die aktuellen Adresslisten zur Verfügung stellen wird, wurde von OALGen hergestellt. Da dieser Domänencontroller aber Replikationsprobleme hat, die nicht in meinem Zuständigkeitsbereich liegen, ist mein Offlineadressbuch nicht korrekt. Wie kann ich meinem Exchangeserver beibringen, dass er sich alle Infos von meinem DC zieht? Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 niemand eine Idee? Oder irgend ne stelle wo ich was finden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 niemand eine Idee?Oder irgend ne stelle wo ich was finden könnte? Du könntest "hart" einstellen,welche DCs dein Exchange zu fragen hat. Im ESM einfach mal die Eigenschaften des Servers aufrufen und dort auf dem Reiter "Verzeichniszugriff" die entsprechenden Server auswählen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.