hvg 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo Leute, ich habe Suchen gestartet, mehrere Threads gelesen, kann aber keine Lösung finden: Folgendes Problem: Wir haben ein Netzwerk, bestehen aus zwei Windows-Vista-Ultimate PCs und einem Windows-XP-Professional PC. Der Zugriff untereinander funktioniert ohne Probleme was die Rechte, Freigaben usw. angeht. Einer der Windows-Vista PCs fungiert als Server und läuft 24 Stunden am Tag. In unregelmäßigen Abständen (mal alle zwei Tage, mal schon nach wenigen Stunden) läßt der Server keinen Zugriff mehr von dem XP-Rechner zu. Dann funktioniert der Zugriff von dem Server auf den XP Rechner ohne Probleme, ebenso der Zugriff des anderen Vista-PCs auf den Server. Ebenso funktioniert von allen Rechnern der Zugriff auf den SQL-Server, der auf dem Vista-Server läuft. Also auch von dem XP-Rechner aus. Auf dem XP-Rechner kommt abwechselnd die Fehlermeldung "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen." und "Nicht genügend Serverspeicher verfügbar.". Wann welche Meldung kommt lässt sich nicht reproduzieren. Nach Recherche im Internet habe ich bereits auf allen Rechnern den "IRPStackSize" auf 32 (Hexadezimal) bzw. 50 Dezimal geändert. Leider ohne anhaltenden Erfolg. Das Problem ist immer dann kurzfristig behoben, wenn der Visa-Server neu gestartet wird. Danach funktioniert der Zugriff wieder von allen PCs auf den Server, mal länger mal kürzer. Teilweise ist sogar gar kein Neustart notwendig. Plötzlich, aus heiterem Himmel, geht der Zugriff dann wieder, ohne das irgendetwas geändert wurde. In der Ereignisanzeige wird kein Fehler angezeigt. Da wir leider auf Windows als Betriebssystem angewiesen sind, wär ich sehr dankbar für einen hilfreichen Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hvg 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 hat keiner eine Idee? Vielleicht einen kleinen Tipp? ;) Oder hab ich das Problem zu schlecht beschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.