Sven444444 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo, in mein Gästebuch schreibt immer mal wieder jemand Müll herin. Ich sehe die IP-Adresse, würde aber gerne wissen wem diese gehört. Da es aber immer eine andere ist, ist es ja eine dynamische und eine whois oder lookup abfrage bringt mich zwar zum hostnamen, aber der ist nicht wirklich sprechend bzw. identifizierbar. Bei statischen IP-Adressen wäre das alles ja kein Problem. Meineserachtens kann mir die Auskunft nur der Provider geben (was dieser natürlich nicht macht), oder gibt es noch einen mir unbekannten Weg ?? Gruß, Sven Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ja... verklag ihn wegen Urheberrechtsverletzung... wahlweise auch wegen verbreitung von KiPo... Such dir noch vorher nen geldgeilen Anwalt aus... Und dann kriegst du schon nach Akteneinsicht die Adresse direkt vom Staatsanwaltschaft... Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ja... verklag ihn wegen Urheberrechtsverletzung... wahlweise auch wegen verbreitung von KiPo... Such dir noch vorher nen geldgeilen Anwalt aus... Und dann kriegst du schon nach Akteneinsicht die Adresse direkt vom Staatsanwaltschaft... Auch wenn ich nicht richtig den Sinn darin sehe was der TO damit bezwecken möchte, da es sich ja um ein privates Gästebuch handelt und vermutlich um Spambots, braucht man noch lange nicht so zu reagieren. Siehe auch: http://www.mcseboard.de/rules.php?#nr3 Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Auch wenn ich nicht richtig den Sinn darin sehe was der TO damit bezwecken möchte, da es sich ja um ein privates Gästebuch handelt und vermutlich um Spambots, braucht man noch lange nicht so zu reagieren. http://www.mcseboard.de/rules.php?#nr3 .... Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich ermahne dich hiermit deinen Ton dem hier im Board vorherrschenden anzupassen :mad: grizzly999 Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo Sven, Meineserachtens kann mir die Auskunft nur der Provider geben (was dieser natürlich nicht macht), oder gibt es noch einen mir unbekannten Weg ?? Gruß, Sven leider ist das der Einzigste welcher dir helfen könnte, wobei er dir nicht mehr Auskunft geben kann als die Infos welche du ja schon hast. Der einzigste Weg um dem habhaft zu werden ist die Justiz einzuschalten, ansonsten keine Chance. Hast du dein Gästebuch durch Schutzmaßnahmen gegen Bots gesichert ( Catchpa ... ) etc ? Bist du sicher das es immer ein User ist ? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 Da hierzu alles relevante gesagt ist ist der Beitrag geschlossen. Vielen Dank für euer Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge