ascoolasice79 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen, ich teste derzeit Bitlocker für unsere Notebook mit Windows Vista. Dabei halte ich mich an MS Step-by-step-Guide, mit dem auch alles prima funktioniert. Jedoch schnappt sich die Bitlocker-Partition immer den D: Laufwerksbuchstaben, obwohl ich ihr unter Diskpart z.B. S: zuweise. Auch beim nachträglichen Einrichten von Bitlocker bei bereits installiertem Vista, wo ich C: und D: schon aufgeteilt habe, kommt der Bitlocker auf D: und das ehemalige D: rutscht auf E:. In der Datenträgerverwaltung von Vista kann ich das nicht ändern. Wäre das mit Diskpart möglich? Habt ihr ein ähnliches Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ich benutze jeweils das hier: Description of the BitLocker Drive Preparation Tool Damit klappt das alles auf Anhieb richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ich habe diesen Fehler noch nicht gehabt? Obwohl es eigentlich egal sein sollte, ist die Vista DVD schon mit SP1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ascoolasice79 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Also mit dem Drive Preparation Tool habe ich es nach bereits installiertem Vista SP1 hinbekommen. Danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.